E-Mail
04.08.2017

FLG kürt Semco zum besten Lieferanten 2016


Erstmals in der Geschichte der FLG Oscar Verleihung wurde ein Glaslieferant ausgezeichnet.

FLG kürt Semco zum besten Lieferanten 2016
Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter der Semco-Gruppe (links), nimmt die Auszeichnung von Laudator Florian Kneer, Geschäftsführer des FLG-Mitglieds Kneer-Südfenster, entgegen. Fot


Nicht nur die Academy of Motion Picture Arts and Sciences verleiht alljährlich eine begehrte kleine Oscar-Statue. Mindestens ebenso zuverlässig - und bereits zum 14. Mal - vergibt die Fenster-Leistungsgemeinschaft (FLG) eine Auszeichnung mit demselben Namen für den besten Lieferanten des vergangenen Jahres. Für 2016 durfte sich die Semco-Gruppe diesen Preis freuen und nahm diesen im Rahmen eines Gala Diners entgegen.

Die FLG ist ein Zusammenschluss inhabergeführter mittelständischer Fenster- und Fassadenhersteller, welche hauptsächlich Familienbetriebe sind. Bereits seit 1999 existiert die Gemeinschaft, welche jedes Jahr den besten Zulieferer mit einem Preis - dem Lieferanten Oscar - auszeichnet. Für das Jahr 2016 konnte sich mit der Semco-Gruppe erstmals ein Glaslieferant als Sieger behaupten.

Immer vorne dabei

Die Semco-Gruppe beliefert die FLG-Partner von mehreren Niederlassungen deutschlandweit. Bereits in den letzten Jahren konnte sich Semco immer im vorderen Bereich der Bewertungen platzieren. „Der konsequente Fokus der letzten Jahre auf technische Investitionen, die auf der einen Seite mit einem weiterentwickelten Qualitätskonzept einhergehen und einem kontinuierlichen Training der Verkaufsteams auf der anderen Seite hat dazu geführt, dass Semco 2016 den Spitzenplatz erreichen konnte", erklärte Alfons Hertweck, Geschäftsführer der FLG, während des Festabends.

Den kompletten Bericht über die FLG Oscar Verleihung lesen Sie auf Seite 26 in unserer August-Ausgabe.

Auf die Homepage der FLG gelangen Sie über diesen Link...

...und zum Gewinner Semco geht es hier entlang.