E-Mail


News – Personalien




21.04.2017

Neuer Geschäftsführer Vertrieb bei Hella


Neuer Geschäftsführer Vertrieb bei Hella
Dr. Markus Schröpf. Foto: Hella.


Thomas Wenzel, derzeitiger Geschäftsführer Vertrieb Deutschland bei der Hella Sonnenschutztechnik GmbH, verlässt aus persönlichen Gründen auf Ende Mai das Unternehmen. Mit Dr. Markus Schröpf konnte bereits ein Nachfolger gefunden werden. Schröpf war bisher im Baunebengewerbe bzw. Baustoffbereich tätig. In verschiedenen Führungspositionen bei der E. Schwenk Zementwerke KG und der Kauf Gips KG trug er Verantwortung vor allem für die Bereiche Vertrieb, Produktmanagement und Marketing. Zuletzt war er bei Saint Gobain Building Distribution als Geschäftsleiter der Vertriebsorganisation und Geschäftsführer einer Beteiligungsgesellschaft tätig.

Dr. Schröpf beginnt seine Tätigkeit bei Hella im Mai 2017 und berichtet an den CEO der Gruppe, Dr. Ulrich Lehmann.
„Ich freue mich sehr darauf, mit meinen Erfahrungen den deutschen Vertrieb von Hella in Richtung Fachhandel weiter zu stärken und gleichzeitig Objekt- und Industriegeschäft auszubauen. Die hochqualitativen Hella-Produkte haben noch viel Potential für profitables Wachstum", so der kommende Geschäftsführer.

Hier geht es zur Webseite des Unternehmens.