20.06.2016

Weru Group erweitert Geschäftsführung


Die Rudersberger verstärken ihre Führungsspitze mit einem neuen Chief Operating Officer (COO).

Weru Group erweitert Geschäftsführung
Ab dem 1. Juli betreut Dr.-Ing. Frank Fleissner das operative Geschäft der Weru Group. Foto: Weru Group.


Dr.-Ing. Frank Fleissner nimmt zum 1. Juli 2016 seine neue Tätigkeit als Chief Operating Officer (COO) bei der Weru Group auf. Er erweitert somit die Führungsspitze der Weru Group neben Jörg Holzgrefe (CEO / Vorsitzender der Geschäftsführung) und Jürgen Wössner (CFO). Der 51-jährige verfügt über eine langjährige, nationale sowie internationale Berufserfahrung im Bereich der Bauzulieferindustrie. Zuletzt arbeitete er bei der Heinz Glas Group Holding in Kleintettau als COO. Weiterhin war Fleissner für Rehau sowie für die Schott AG tätig.

Stimmen zur Erweiterung

Jörg Holzgrefe, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Dr.-Ing. Frank Fleissner einen versierten Experten im Bereich der Prozess- und Automatisierungstechnik gewinnen konnten. Der Aufsichtsrat und ich wünschen ihm für seine Aufgabe viel Erfolg."

Fleissner selber fügt hinzu: „Ich freue mich auf meine Aufgabe als COO der Weru Group und nehme die Herausforderung gerne an. Mein Ziel ist es die Weru Group mit einem erfolgreichen Wachstum zu unterstützen, um die Marktposition weiter auszubauen und zu stärken."

Mehr zur Weru Group gibt es hier.