30.06.2016

Neuer Vertriebsleiter bei puren


Die Gesamt-Vertriebsleitung ist in neuen Händen.

Neuer Vertriebsleiter bei puren
Alexander Gatto, neuer Vertriebsleiter im Geschäftsbereich Bau bei puren. Foto: puren.


Eine Veränderung in der Gesamt-Vertriebsleitung hat es bei puren gegeben. Seit dem 1. Juni 2016 hält Alexander Gatto (42) diese Position im Geschäftsbereich Bau beim Hersteller von Hochleistungsdämmstoffen (PUR/PIR) aus Überlingen am Bodensee inne.

Gatto begann im Jahre 2004 bei puren seine Karriere als Gebietsleiter im Außendienst mit Zuständigkeit für den Raum Aschaffenburg sowie in den Kreisen Main-Kinzig, Wetterau und Main-Spessart. Zuletzt war er seit 2014 Regionalverkaufsleiter Mitte und zeichnete sich damit bereits für einen Teilbereich der Vertriebsmannschaft verantwortlich.

Nun hat er die Verantwortung für die gesamte Bau-Vertriebsgruppe Deutschland und Österreich von Norbert Baier übernommen, der nach 5 Jahren aus der puren Gruppe ausgeschieden ist, um sich neuen Aufgaben und Herausforderungen zu widmen.

Breites Tätigkeitsfeld

Zu den neuen Aufgabengebieten von Alexander Gatto gehört unter anderem, die Steildach-Produktpalette mit den puren Aufsparrendämmsystemen und dem vor kurzem erweiterten Zubehörprogramm, sowie die neue Steildach-Sanierungs-Produktlinie ökonomic bei Kunden im Baustoff-Fachhandel, bei Planern und Verarbeitern weiter zu etablieren. Ebenso gehört die Stärkung der puren Flachdach-Produkte, und dort vor allem auch die Sparte Gefälledämmung, zu den Hauptthemen für den gelernten Kaufmann. Ein wichtiger Aspekt seiner Tätigkeit wird der Ausbau des Bereichs Schulungen und Seminare für Bau-Profis sein.

Alexander Gatto berichtet direkt an den puren Geschäftsführer Dr. Andreas Huther, mit dem er gemeinsam die Strukturen und Maßnahmen für eine erfolgreiche Zukunft des Vertriebsbereichs Bau und damit von puren gestalten wird.

Auf die Homepage von puren gelangen Sie bei einem Klick auf diesen Link.