24.03.2017

Rewindo feiert Startschuss zur Premium-Partnerschaft


Fast alle Premium-Partner auf einer Bühne: v.l. Rewindo-Beiratssprecher Helmut Marzahn und Geschäftsführer Michael Vetter...

Rewindo feiert Startschuss zur Premium-Partnerschaft
...Helmut Hilzinger (hilzinger), Peter Ferlings (Wirus), Wolfgang Trinczek (Windor), Stephan Schweiker (Schweiker-Gruppe), Peter Schouren (Höning), Jörg Wellendorf (TMP) und Philipp-Th. Zink (Zink).


Dass im Bereich Recycling von Kunststoff-Fenstern schon Einiges getan wurde, ist in der Branche hinlänglich bekannt. Mit der Einführung von Premium-Partnerschaften möchte der Fenster-Recycling-Service Rewindo nun einen weiteren großen Schritt nach vorne machen. Die ersten neun Premium-Partner wurden bei einer Auftaktveranstaltung am 21. März in der saarländischen Landesvertretung in Berlin vorgestellt.

Zusätzlich erhielten die Premium-Partner eine Urkunde inklusive des neu gestalteten Rewindo Premium-Partner-Gütesiegels. Mit der Verleihung dieses Siegels haben die neun Fensterbauer die Möglichkeit, aktiv in den Arbeitskreisen und Gremien der Rewindo mitzuwirken. Gleichzeitig garantieren sie ihren Beitrag an der Kreislaufwirtschaft durch die Verwendung von Profilen mit Recyclatkern. Die neun Premium-Partner, welche bei der Auftaktveranstaltung vorgestellt wurden, sind: Hilzinger, Höning, Ideal Fensterbau Weinstock, Kochs, Schweiker-Gruppe, Th. Zink, TMP, Windor und Wirus.

Offen für weitere Fensterbauer

„Wir befinden uns damit in einer namhaften und illustren Runde"; freut sich Rewindo Geschäftsführer Michael Vetter und fügt an: „Das Konzept der Premium-Partnerschaft steht selbstverständlich für weitere Fensterbauer offen."

Als prominenter Gastredner trat MdB Michael Thews auf. Thews ist Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit. In seiner Rede lobte er die Arbeit von Rewindo: „Am Beispiel des Kunststoff-Fensters kann man erkennen, wie ein geschlossener Wertstoffkreislauf funktionieren sollte."

Den kompletten Bericht zur Rewindo Premium-Partner Auftaktveranstaltung mit weiteren Informationen lesen Sie in der neuen Ausgabe von bauelemente bau, welche am 6. April erscheinen wird.

Auf die Homepage von Rewindo gelangen Sie über diesen Link.