21.08.2017

VFF-Seminar: „Erfolgreiche Pressearbeit"


VFF-Seminar: „Erfolgreiche Pressearbeit
Was sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Pressearbeit? Darüber informiert ein Seminar des Verbandes Fenster + Fassade (VFF). Foto: Verena N./pixelio.


Am Donnerstag, den 5. Oktober 2017, bietet der VFF ein Seminar zum Thema „Erfolgreiche Pressearbeit" an. Die Veranstaltung, die von 10:30 - 15:00 Uhr in den Räumen der Verbände der Deutschen Holz-, Möbel- und Fertigbauindustrie im Flutgraben 2 in 53604 Bad Honnef stattfindet, richtet sich an Unternehmer und alle, die sich auf Unternehmerseite mit Kommunikation beschäftigen.

Programmpunkte

Wie gehe ich mit Journalisten um? Welche Botschaften schaffen es in die Medien? Wie muss ich meine Mitteilungen präsentieren? Die Teilnehmer lernen, was Journalisten von ihnen erwarten und welche Themen einen Nachrichtenwert haben. Sie erhalten von Achim Hannott, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Verbände der Deutschen Holz-, Möbel- und Fertigbauindustrie, praktische Tipps für den Aufbau eines Presseverteilers, das Schreiben von Pressemitteilungen oder die Organisation einer Pressekonferenz.

Neben den hilfreichen Tipps und Tricks der „normalen" PR vermittelt das Seminar im zweiten Teil auch die Spielregeln und Strategien der „Online-PR". Wie erreiche ich Blogger und Influencer? Wie gehe ich mit Social Media um? Wie entwickelt sich die Online-PR? Diese Fragen und noch mehr beantwortet Frank Michna, Senior Consultant Kommunikation & Digitale Strategien bei den Vogelsänger Studios.

Das Programm und die Anmeldung für das Seminars können Sie sich am Ende dieser Meldung als pdf runterladen.

Alternativ können Sie sich auch mit einer E-Mail an erdmann@window.de anmelden.