30. Oktober 2019

Weinor sagt Messe-Teilnahme ab

Weinor nimmt 2021 nicht an der R+T in Stuttgart teil. Foto: Weinor.

Weinor wird 2021 nicht an der R+T in Stuttgart teilnehmen. Der Sonnen- und Wetterschutz-Hersteller will stattdessen andere Maßnahmen ergreifen, um die Partnerschaft mit seinen Fachpartnern zu intensivieren.

Das Unternehmen war 2018 mit einem Stand auf der R+T vertreten, nachdem es bereits 2015 die Teilnahme ausgesetzt hatte. Schon im Vorfeld der letzten Messe hatte Weinor-Geschäftsführer Thilo Weiermann darauf hingewiesen, dass eine R+T-Teilnahme jedes Mal aufs Neue geprüft werde. Diese Prüfung hat nun stattgefunden und zu der Absage geführt. Weiermann erläutert: „Wir haben lange darüber diskutiert, ob Weinor an der kommenden R+T teilnimmt. Nun sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir 2021 andere Wege gehen wollen, um unsere Fachpartner über Produktneuheiten zu informieren und die Partnerschaft mit ihnen zu vertiefen. Wie das genau aussehen wird, ist derzeit in der Planung."

Messe in Entscheidungsprozess einbezogen

Weinor-Marketingleiterin Sylvia Hendel betont, dass dieser Schritt nicht leichtgefallen ist und erst nach intensivem Austausch mit der Messe vollzogen wurde. „Wir hatten während der Gespräche immer ein partnerschaftliches Verhältnis zu den R+T-Organisatoren und werden 2021 sicherlich auch mit einem weinenden Auge nach Stuttgart schauen."

Auf die Homepage von Weinor gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

8. August 2025

„100 Jahre RAL“ – Videoreihe #wirsindRAL

Anlässlich des Jubiläums des 100-jährigen Bestehens des Dachverbands RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. wurde im Februar das Videoprojekt #wirsindRAL gestartet und Ende Mai erfolgreich abgeschlossen. In …

11. Februar 2026

Somfy Akademie: Fachbetriebe erhalten praxisorientierte Weiterbildung

Mit rund 400 Präsenz- und Online-Seminaren pro Jahr ist die Somfy Akademie ein kompetenter Partner für die berufliche Fortbildung bei den Partnerbetrieben. Neben zentralen Themen wie …

18. Mai 2026

bb-Serie: Das Rock dein Handwerk®-Erfolgskonzept von Armin Leinen – Teil 1

Die aktuelle Energiekrise sowie die damit einhergehenden Preissteigerungen sind das allseits beherrschende Thema in der Branche. Die höheren Preise werden nun auch beim Endkunden, ob privat oder gewerblich, ankommen und Auswirkungen auf dessen …

zur Übersicht