8. März 2023

TS-Aluminium trauert um Mitgründer

Rudolf Trauernicht Foto: TS-Aluminium-Profilsysteme GmbH & Co. KG

Rudolf Trauernicht, Mitgründer des Wintergarten- und Terrassendach-Herstellers TS Aluminium ist am 1. März 2023 im Alter von 81 Jahren verstorben.

Als Gutachter war Trauernicht regelmäßig mit konstruktiven Problemen bei Wintergärten konfrontiert, die meist aus Fassaden- und Fensterprofilen erstellt waren. Dies führte 1977 zur Gründung von TS Aluminium und der Entwicklung eines der ersten rein für Wintergärten gedachten Profilsysteme.

Über mehrere Jahrzehnte führte Trauernicht als Geschäftsführer zusammen mit Harald Meyer das Unternehmen. Neben seinem Engagement für das Unternehmen engagierte er sich auch intensiv für die Branche und war Gründungsmitglied des Bundesverbandes Wintergarten e.V., in dem er zehn Jahre lang als Zweiter Vorsitzender agierte.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

29. Januar 2024

Neue Führung bei Carl Stahl

Zum 1. Januar 2024 hat die Carl Stahl GmbH & Co. KG den Maschinenbauingenieur und promovierten Betriebswirt Dr. Werner Boysen zum neuen Geschäftsführer bestellt. Dr. Boysen löst Bernd Ledl ab, der die Geschäfte des Unternehmens seit 2013 …

8. April 2024

Neuer Vertriebsleiter verstärkt das Team von SFS

Der Befestigungsspezialist SFS baut seine Marktpräsenz und Kundennähe weiter aus: Seit Anfang April verstärkt Igor Obradovic als neuer Vertriebsleiter Fenster- und Türenindustrie das Team der SFS Group Germany. Der 49-Jährige bringt …

2. Oktober 2023

Wechsel in der Geschäftsführung bei Teckentrup

Ein bedeutendes Kapitel in der Erfolgsgeschichte von Teckentrup Door Solutions geht zu Ende: Nach 25 Jahren an der Unternehmensspitze wechselt Kai Teckentrup, der das Familienunternehmen maßgeblich geprägt hat, aus der Geschäftsführung in den …

zur Übersicht

Newsletter