Personalien


31. März 2020

Führungswechsel in der Arbonia-Division Türen

Peter Spirig wird als Leiter der Division Türen und Konzernleitungsmitglied der Arbonia Gruppe auf eigenen Wunsch zurücktreten und übergibt zum 1. Juli 2020 die Leitung an Claudius Moor, Geschäftsführer und Leiter Vertrieb von Prüm …

24. März 2020

Führungswechsel bei Saint-Gobain Glass

Dr. Stephan Kranz, bisheriger Vorstandvorsitzender von Saint-Gobain Isover und Saint-Gobain Rigips, übernahm am 16. März den Vorsitz der Geschäftsführung der Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH und die Geschäftsführung der …

23. März 2020

Hans Timm ist verstorben

Ein halbes Jahr nach dem Tod seiner Frau ist Hans Timm, der Gründer des gleichnamigen Berliner Fensterherstellers verstorben. Mit tatkräftiger Unterstützung durch seine Frau hatte er 1957 als jüngster Tischlermeister Berlins die Bau-und …

23. März 2020

PfB Stephanskirchen wächst weiter

Das Prüfzentrum für Bauelemente, PfB, in Stephanskirchen bei Rosenheim erweitert den Umfang seiner Dienstleistungen und damit das dafür nötige Personal. Die Kompetenz im Bereich der Prüfung und Zertifizierung wurde mit einem neuen …

2. März 2020

Lakal erweitert Vertriebsteam

Seit 1. Februar verstärkt Milutin Zivkovic das Vertriebsteam von Lakal. Er soll für noch mehr Kundennähe der Rollladen- und Torspezialisten sorgen, die mit ihm ihr Vertriebsnetz im Rhein-Main-Gebiet weiter verdichten.

Der …

26. Februar 2020

Homag Group trauert um Gerhard Schuler

Der Mitgründer der Homag Group, Herr Gerhard Schuler, ist am 23. Februar 2020 im Kreise seiner Familie zu Hause friedlich eingeschlafen. Gerhard Schuler gründete gemeinsam mit Eugen Hornberger 1960 die Hornberger Maschinenbaugesellschaft oHG, den …

17. Februar 2020

Deutsche Bauchemie mit personellen Veränderungen

Im Team der Geschäftsstelle der Deutschen Bauchemie in Frankfurt gibt es zwei personelle Veränderungen: Martin Glöckner wurde mit Wirkung vom 1. Januar 2020 zum Geschäftsführer ernannt; Marieke Thomé hat die neu geschaffene …

13. Februar 2020

Stegherr unter neuer Führung

Die Nachfolge beim Maschinenbauer Stegherr ist geregelt. Henry König hat das Familienunternehmen 2019 übernommen und leitet seither alleinverantwortlich die Geschäfte. Die strategische Ausrichtung und Marktpositionierung von Stegherr sollen …

5. Februar 2020

Neue Werksleitung bei Weinor in Möckern

Frank Rappholz hat im Januar die Führung im Weinor-Werk Möckern (bei Magdeburg) übernommen. Damit ist er an die Stelle von Lutz Wilke getreten, der seit 1996 das Werk leitete, lange Jahre im Weinor Führungskreis tätig war und nun im …

31. Januar 2020

Neuer Vertriebsleiter bei Jowat

Kay-Henrik von der Heide wird neuer Vertriebsleiter der Jowat SE. Der 52-jährige verantwortet vom 1. Februar 2020 an sämtliche direkte Vertriebsaktivitäten bei Jowat in den Vertriebsbereichen „national" und „international". In seiner …

30. Januar 2020

Peter Schulte feiert 25 Jahre bei Gebhardt-Stahl

Die Gebhardt-Stahl GmbH kann ihrem Gebietsleiter Peter Schulte zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum gratulieren. Schulte ist seit 1. Februar 1995 ohne Unterbrechung Mitglied des Vertriebsteams und füllt seine Rolle als Gebietsleiter für West- …

29. Januar 2020

Neuer Gesamt-Verkaufsleiter bei Häfele

Häfele bündelt seine Vertriebskompetenz unter einem Dach. Ziel der organisatorischen und personellen Neuausrichtung ist eine zukunftsweisende Optimierung von Beratung, Dienstleistung und Produktpolitik für alle Kunden. Neuer Gesamt-Verkaufsleiter …

28. Januar 2020

Edgetech verstärkt Aktivitäten im Ausland

Fabrice Keller ist neuer Area Manager für Frankreich und die Balkan-Staaten bei der Edgetech Europe GmbH. Er wird sich in dieser Position insbesondere um die weitere Marktdurchdringung der flexiblen Abstandhaltersysteme Super Spacer® in den besagten …

17. Januar 2020

Renson stärkt deutsches Vertriebsteam

Renson, Spezialist für Belüftung, Sonnenschutz und Outdoor Living, will seine Position in Deutschland weiter ausbauen. Dabei setzt das Unternehmen auf den neuen „lokalen Marketingleiter" Rico Seidel und den Leiter Vertrieb Deutschland Lars …

15. Januar 2020

Veränderung in der Geschäftsleitung bei heroal

Seit dem 1. Januar 2020 ist Dr. Max Schöne Mitglied der Geschäftsleitung von heroal. Er übernimmt damit die Geschäftsführungsaufgaben von Dr. Vera Schöne und führt gemeinsam mit dem bestehenden Geschäftsführer Konrad …

14. Januar 2020

Glutz besetzt Geschäftsführung neu

Die Geschäftsleitungsmitglieder Bruno Räz, Heinz Luder und Simon Isch übernehmen gemeinsam die Geschäftsführung der Glutz AG, unterstützt durch Kurt Jäggi, Leiter Human Resources. Mit Räz übernimmt ein erfahrener …

13. Januar 2020

Hueck stellt Vertrieb neu auf

Mit zwei neuen Mitarbeitern und einer Umstrukturierung des Vertriebs hat das Lüdenscheider Aluminium-Systemhaus Hueck System GmbH & Co. KG die Betreuung seiner Kunden neu aufgestellt. So ist der Vertrieb der Standardsysteme für Metallbau-Unternehmen …