Personalien


9. April 2024

Neuer Vorstand der elumatec AG

Die elumatec AG hat einen neuen Vorstand: Nebojsa Wosel folgt ab dem 1. April auf Paolo F. Bianchi, der zum 31. März auf eigenen Wunsch sein Amt als Vorstand niedergelegt hat. Vor seinem Eintritt als CEO bei der elumatec AG im Jahr 2021 war Bianchi bereits …

8. April 2024

Neuer Vertriebsleiter verstärkt das Team von SFS

Der Befestigungsspezialist SFS baut seine Marktpräsenz und Kundennähe weiter aus: Seit Anfang April verstärkt Igor Obradovic als neuer Vertriebsleiter Fenster- und Türenindustrie das Team der SFS Group Germany. Der 49-Jährige bringt …

5. April 2024

Neuer Vertriebsleiter Deutschland bei markilux

Der Markisenhersteller markilux investiert viel in seine Beschäftigten; unter anderem auch deswegen, um Führungspositionen immer wieder mit Fachkräften aus den eigenen Reihen besetzen zu können. So wie dies aktuell auch bei Jan Kattenbeck der …

4. April 2024

EPPA begrüßt Elena Vyboldina als neue Geschäftsführerin

EPPA, der Europäische Verband der Hersteller von Kunststoff-Fenstersystemen, freut sich, die Ernennung von Elena Vyboldina zur neuen Geschäftsführerin mit Wirkung vom 1. April 2024 bekannt zu geben.

Als Juristin und …

2. April 2024

Hörmann trauert um Seniorchef

Am Freitag den 22. März 2024, verstarb Thomas J. Hörmann, persönlich haftender Gesellschafter der Hörmann Gruppe, im Alter von 85 Jahren nach einem langen und erfüllten Leben. Er führte in der dritten Generation das …

22. März 2024

Neuer Vorsitzender des AD-Fachverbands Aluminiumhalbzeug

Volker Backs, Mitglied der Geschäftsführung der Speira GmbH, ist neuer Vorsitzender des AD-Fachverbands Aluminiumhalbzeug. Er wurde von der Mitgliederversammlung des Fachverbands Aluminiumhalbzeug in Düsseldorf ohne Gegenstimme mit einer Enthaltung …

12. März 2024

Neuer Geschäftsführer bei BKS

Die BKS GmbH, zugehörig zur Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas, hat mit Thomas Polonyi einen neuen Geschäftsführer. Polonyi ist in der Branche kein Unbekannter und hat die Position des Geschäftsführers bei BKS seit März dieses Jahres …

7. März 2024

Neuer Country Manager Germany bei Delta Dore Rademacher

Beim Smarthome-Hersteller Delta Dore Rademacher ist seit 01. Dezember 2023 Torsten Darkow als neuer Country Manager für die Weiterentwicklung des deutschen Markts verantwortlich. Der 55-Jährige bringt umfassende Erfahrung für die Aufgaben in …

23. Februar 2024

Neuer technischer Leiter bei superview

Die superview GmbH, Start-up und Hersteller des weltweit ersten rahmenlosen Kunststoff-Schiebetürsystems, verstärkt ihr Team mit einem erfahrenen Experten: Jochen Frank übernahm am 15. Januar 2024 die Position des technischen Leiters. Er nimmt eine …

21. Februar 2024

Personelle Veränderungen bei Viprotron

Sandra Kugler ist zur Vertriebs- und Marketingleiterin bei Viprotron befördert worden. Mit der Neubesetzung dieser wichtigen strategischen Position möchte das Unternehmen sicherstellen, dass das starke globale Wachstum bei Viprotron fortgesetzt wird. …

20. Februar 2024

Lakal stellt neuen Vertrieb für NRW vor

Seit Anfang des Jahres ist Tobias Rosendahl der verantwortliche Ansprechpartner im Außendienst von Lakal für Nordrhein-Westfalen. Der gelernte Rollladen- und Jalousiebauer ist Meister in seinem Handwerk und seit vielen Jahren im Vertrieb tätig, …

14. Februar 2024

Neuer Global Market Director bei Quanex

Quanex, Anbieter von Bauprodukten und Mutter von Edgetech, hat mit der Ernennung von Mike Moran, einem erfahrenen Global Market Director, seinen anhaltenden Fokus auf den Isolierglassektor unterstrichen.

Moran, der von der britischen …

7. Februar 2024

Neuer Geschäftsführer bei Winkhaus Austria

Am 1. Januar 2024 hat Otmar Zeintl die Geschäftsführung von Winkhaus Austria übernommen. Sein Vorgänger Clemens Moers geht nach fast 30-jähriger Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand.

Unter der Leitung von Moers hat …

29. Januar 2024

Neue Führung bei Carl Stahl

Zum 1. Januar 2024 hat die Carl Stahl GmbH & Co. KG den Maschinenbauingenieur und promovierten Betriebswirt Dr. Werner Boysen zum neuen Geschäftsführer bestellt. Dr. Boysen löst Bernd Ledl ab, der die Geschäfte des Unternehmens seit 2013 …

25. Januar 2024

Neue Vorstandsmitglieder im FVSB

Im Vorstand des Fachverbandes Schloss- und Beschlagindustrie e.V. (FVSB) gibt es seit dem 23. Januar 2024 zwei neue Vorstandsmitglieder. Einstimmig von den Mitgliedern des Vorstandes hinzugewählt wurden Torsten Stolte (46), …

17. Januar 2024

Führungswechsel bei Wilka

Ab Ende des ersten Quartals 2024 übernimmt Jens Hantel bei der Wilka Schließtechnik GmbH die Gesamtverantwortung für den Bereich Handel National und International und tritt so die Nachfolge von Wolf Sausmikat an. Wie das Unternehmen mitteilt, …

15. Januar 2024

Neuer CFO für Roto Frank Division FTT

20 Jahre lang war Michael Stangier als CFO und Mitglied der Geschäftsführung für die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH (FTT) tätig. Im Laufe des 2. Quartals übergibt er nun die Verantwortung an Christian …

10. Januar 2024

Neuer Generalsekretär beim europäischen Holzhandelsverband

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der ETTF (European Timber Trade Federation) am 13. Oktober 2023 in Wien wurde Nils Olaf Petersen einstimmig zum neuen Generalsekretär der ETTF gewählt. Er trat die Position nun zum 1. Januar 2024 …

1 2





Newsletter