15. April 2024

Das neue Führungsteam von Hella für Deutschland

v.l.: Christian Schaller, Sebastian Flüchter, Ingo Gaiser und Andreas Kraler. Foto: Hella

Hella, eines der führenden europäischen Unternehmen für Sonnen-, Licht- und Wetterschutzsysteme, präsentiert ein neues Führungsteam für Deutschland: Mit 1. März 2024 wurde Ingo Gaiser in die Geschäftsführung der Hella Sonnenschutztechnik GmbH berufen und leitet nun gemeinsam mit Sebastian Flüchter die Geschäfte von Hella in Deutschland. Christian Schaller, bisher Geschäftsführer von Hella Deutschland sowie der Hella Holding GmbH, fokussiert sich zukünftig auf seine Rolle auf Konzernebene.

Mit dem neuen Führungsteam stellt sich Hella im Kernmarkt Deutschland neu auf. Dabei setzt das Familienunternehmen mit Hauptsitz im Tiroler Abfaltersbach auf fundierte Erfahrung und Expertise aus dem eigenen Haus. Gaiser ist bereits seit drei Jahren Teil des Hella-Teams: Im April 2021 hat er als Gesamtvertriebsleiter und Prokurist bei der Hella Sonnenschutztechnik GmbH gestartet. Der erfahrene Manager verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Sonnenschutzbranche, die er in verschiedenen namhaften Unternehmen sammeln konnte. Seit März 2024 verantwortet er nun als Geschäftsführer den Vertrieb einschließlich des gesamten Innen- und Außendienstes sowie die Bereiche Service und Montage für Deutschland.

Zusätzliche Aufgaben

Er komplettiert damit das neue Führungsteam für Deutschland gemeinsam mit Flüchter, der bereits im März 2023 in die Geschäftsführung berufen wurde. Der studierte Wirtschaftsingenieur hat seine Karriere bei Hella im Jahr 2018 gestartet und verfügt über insgesamt mehr als 13 Jahre Erfahrung in der Sonnen- und Wetterschutzbranche. Er verantwortet künftig zusätzlich zu seinen bisherigen Schwerpunkten Verwaltung und Produktion auch die Bereiche Personal und Organisationsentwicklung auf nationaler Ebene.

Der bisherige Geschäftsführer Schaller kann durch die geänderte Organisationsstruktur künftig seinen Fokus vollends auf seine Rolle als Geschäftsführer der Hella Holding GmbH legen und die Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe vorantreiben. Mit rund 20 Jahren Führungserfahrung in der Branche verfügt der studierte Produktionstechniker und Kaufmann über umfassende Expertise. Seit 2017 agiert er bereits als Geschäftsführer der Hella Holding.

Weichenstellung für die Zukunft

„Die vertiefte Zusammenarbeit zwischen den Landesorganisationen der einzelnen Märkte und der Zentrale ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Zukunft des Unternehmens“, erklärt Andreas Kraler, geschäftsführender Gesellschafter von Hella. „Durch die Neustrukturierung des Führungsteams von Hella Deutschland – einem unserer wichtigsten Schlüsselmärkte – gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung einer effizienten Aufbauorganisation in der Hella-Gruppe.“

Zum virtuellen Auftritt des Unternehmens geht es hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

5. April 2024

Neuer Vertriebsleiter Deutschland bei markilux

Der Markisenhersteller markilux investiert viel in seine Beschäftigten; unter anderem auch deswegen, um Führungspositionen immer wieder mit Fachkräften aus den eigenen Reihen besetzen zu können. So wie dies aktuell auch bei Jan Kattenbeck der …

24. April 2024

Neuer Geschäftsführer bei Gestellpool Europe

Zum 1. Juni 2024 übernimmt Felix Spangenberg, bisher als Product Owner & Projektmanager bei Gestellpool tätig, die Geschäftsführung und löst damit Sebastian Block ab. Mit Spangenberg kommt also ein vertrautes Gesicht im Unternehmen an …

13. Oktober 2023

Neuer Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Alfred Bohn

Andreas König ist ab dem 01. November 2023 neuer Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Alfred Bohn. Seine Hauptaufgaben werden die Entwicklung zielgruppenorientierter Vertriebs- und Marketingstrategien …

zur Übersicht

Newsletter