9. März 2016

3. Netzwerk Partnertag in Heidenheim

Die Partnertage verzeichnen im Vergleich zum letzten Jahr wieder eine gestiegene Teilnehmerzahl.

Auch in diesem Jahr galt es, bei den Referenten der Vortragsreihe genauer hinzuhören.

130 Teilnehmer, und damit über 10 % mehr als im Vorjahr, fanden am 18.02.2016 den Weg nach Heidenheim. Dort fand im Congress Centrum der mittlerweile schon 3. Partnertag des Netzwerks von Gründer Oliver Frey statt. Das Konzept des alljährlichen Zusammentreffens ist dabei eigentlich nichts Neues: Man trifft sich und netzwerkt, tauscht Neuigkeiten aus, gewinnt frische Erkenntnisse durch die Vortragsreihe mit Referenten aus der Branche und darüber hinaus. Die Partner haben zudem die Möglichkeit, an kleinen Ständen die Produkt-Neuigkeiten ihrer Unternehmen zu präsentieren.

Die Einzigartigkeit der Veranstaltung jedoch ergibt sich durch die familiäre Atmosphäre, die gerade Oliver Frey auch an diesem Tag vorlebt. Denn außer ihm helfen seine Frau und die gemeinsamen mittlerweile erwachsenen Sprösslinge und tragen tatkräftig zum Gelingen bei. Während des Partnertages liegt eine gewisse Gelassenheit in der Luft, und das obwohl alle Teilnehmer mehr oder weniger mitten in der Vorbereitung zu den Hauptmessen Fensterbau Frontale und Holz-Handwerk stecken. Trotz allem sind sie gerne an diesem Tag nach Heidenheim gekommen.

Das sagen die Kunden

Wie wird das Netzwerk und generell die Arbeit von Oliver Frey gesehen? Um dies zu beantworten, fügte Oliver Frey als Marketing-Kampagne Zitate seiner Kunden auf Bannern der Ausstellung hinzu.

So sagt zum Beispiel Leo Löffler, Geschäftsführer von Löwe Fenster und Türen aus Kleinwallstadt: „Ich kenne Oliver Frey seit vielen Jahren und wir sind von seiner Idee, ein Netzwerk zu gründen, begeistert gewesen. Er hat mit seinen ergebnisgesteuerten Maßnahmen wichtige Akzente auch bei unseren Mitarbeitern setzen können. Er hat uns sein Marktwissen zur Verfügung gestellt und genau auf unsere Betriebsgröße betriebswirtschaftlich angepasst. Dadurch haben wir völlig neue Erkenntnisse gewonnen, die sich auch in unserem Ergebnis markant positiv wiederspiegeln."

Auf der Fensterbau Frontale

Das Netzwerk darf natürlich auch in Nürnberg nicht fehlen. Oliver Frey präsentiert sich als Mitaussteller am Stand der Verlags-Marketing Stuttgart GmbH. Interessierte können ihn in der Halle 3 am Standplatz 130 besuchen. Der nächste Netzwerk Partnertag findet am 16.02.2017 wie schon gewohnt im Congress Centrum in Heidenheim statt.

Den kompletten Artikel über den Netzwerk Partnertag 2016 inkl. eines Interviews mit dem Gründer Oliver Frey lesen Sie in der Aprilausgabe von bauelemente bau, welche am 07.04. erscheinen wird.

Auf die Internetseite des Netzwerks gelangen Sie bei einem Klick auf diesen Link.