Neuigkeiten


24. Juni 2022

bb-Marktübersicht: Haustürfüllungen

Die Optik einer Haustür sowie des gesamten Eingangsbereiches wird maßgeblich von der eingesetzten Füllung bestimmt. Umso sorgfältiger sollte diese auf die Fassade des Gebäudes, in der sie zum Einsatz kommt, abgestimmt werden. Was …

24. Juni 2022

Bühne frei für neues Fenstersystem

Auch Gealan hatte wie viele andere Unternehmen auf eine Teilnahme an der auf den Juli verschobenen Fensterbau Frontale verzichtet. Als Ersatz dafür wurde zunächst ein digitales Angebot erwogen, dann aber doch dem Wunsch der Verarbeiter nach einer …

24. Juni 2022

bauelemente bau Cartoon

Sie möchten diesen oder einen bereits schon vor einiger Zeit veröffentlichten Cartoon für eine Präsentation oder auf Ihrer Internetseite einsetzen? Dann sprechen Sie uns an, wir schicken Ihnen die entsprechende Datei in hoher Auflösung zu. …

24. Juni 2022

Die neue bauelemente bau ist da!

In den neuesten Nachrichten auf unserer Startseite sehen Sie einen kurzen Überblick über die Themen der aktuellen Ausgabe von bauelemente bau sowie eine Kurzdarstellung der wichtigsten Artikel. Wenn Sie neugierig geworden sind und es genauer wissen wollen, dann …

22. Juni 2022

„Chancen sehen und Risiken erkennen“

Drei Jahre ist es jetzt schon her, seitdem sich die Isolar-Gruppe zu ihrer letzten großen Isolar Tagung getroffen hatte. Damals, im Sommer 2019, ging es ins nordspanische Ponferrada zur Firma Tvitec. Schon dort wurde bereits angekündigt – …

22. Juni 2022

EGE übernimmt Reckendrees

Die Reckendrees Bauelemente GmbH gehört ab sofort zur EGE-Unternehmensgruppe. Am 21. Juni 2022 unterzeichneten Kirstin Reckendrees, Geschäftsführerin bei Reckendrees, und Thomas Schröder, geschäftsführender Gesellschafter der …

21. Juni 2022

Siegenia setzt auf offene Standards

Siegenia ist der Connectivity Standards Alliance (CSA) beigetreten. Der Hersteller von Lösungen für Fenster-, Tür- und Komfortsysteme unterstreicht mit seiner Mitgliedschaft sein Bekenntnis zu offenen globalen Standards für das Internet der …

20. Juni 2022

Solargetriebene Vorbauelemente sorgen für Sonnen- und Wärmeschutz

Der Nachteil bei reinen Südlagen ist, dass sich die Räume im Sommer deutlich aufheizen. Abhilfe leisten moderne Rollladensysteme, die eine individuelle Beschattung ermöglichen. Und genau die kommen am Fontaneplatz in Cottbus zum Einsatz. In der Pro …

20. Juni 2022

Die Meesenburg Gruppe weiht neuen Standort in Leipzig gebührend ein

Am 8. und 9. Juni 2022 hat die Meesenburg Gruppe als Einweihung ihres neuen Logistikstandortes in Leipzig zur Hausmesse eingeladen. Das 10.000 Quadratmetzer große Lager wurde zu Beginn dieses Jahres fertiggestellt und in Betrieb genommen. Im Rahmen der …

20. Juni 2022

Neue Design-Ecklösung für Kunststoff-Fenster

Sind die eleganten neuen Fenster aus Echtholz oder aus Kunststoff? Bisher verriet das bei farbigen Fenstern die V-förmige Fuge in der Fensterecke auf den ersten Blick. Jetzt präsentiert Windor Kunststoff-Fenster mit neuen Design-Ecken, die diesen …

17. Juni 2022

Endlich wieder beisammen beim Fenster-Türen-Treff

Der Fenster-Türen-Treff 2022 hat die Branche, nach einer langen Durststrecke, am 9. und 10. Juni wieder in Salzburg zusammengebracht. Rund 270 Teilnehmer:innen besuchten das Branchenevent der Holzforschung Austria (HFA). Unter dem Thema „Licht und …

17. Juni 2022

Texino ebnet den Weg ins Smart Home

Die eigenen Räume komfortabel vernetzen: Mit den Smart Home-Lösungen von Texino schafft man mit wenigen Klicks ein gesundes und sicheres Zuhause. Was in Sachen Fenster- und Türautomation möglich ist und wie man mit Texino-Lösungen Haus …

15. Juni 2022

Weinig startet größtes, gruppenweites Investitionsprogramm

Die Weinig Gruppe verkündete am zweiten Juni 2022 den Start eines umfassenden, großangelegten Investitionsprojekts von mehr als 120 Millionen Euro. Davon entfallen rund 70 Millionen Euro allein auf den Standort Tauberbischofsheim.

Der …

14. Juni 2022

Aldra baut mit zusätzlicher Linie Produktionskapazitäten aus

Die stetig steigende Nachfrage nach Kunststoff-Fenstern hat der norddeutsche Fensterhersteller Aldra zum Anlass genommen, mit einer zusätzlichen Fertigungslinie in den Ausbau der Kapazitäten zu investieren. Mit der Investition wurden auch die …

13. Juni 2022

Neues Multitalent unter den Fensterfalzlüftern

Viele Jahre des Tüftelns und Entwickelns stecken in dem brandneuen Fensterfalzlüfter „Fflm“, den das Unternehmen Regel-air aus Geldern-Walbeck jetzt vorstellt. Bei dem neuen Lüfter handelt es sich um einen verdeckt in dem Falz liegenden …

13. Juni 2022

Besonders widerstandsfähige Beschläge für langlebige Fenster

Die Oberfläche ist auch bei Beschlägen ein wesentlicher Qualitätsfaktor. Der Beschlaghersteller Winkhaus beschichtet daher seine Fensterbeschläge und Sicherheits-Tür-Verriegelungen inhouse selbst. Die Bandbreite der Oberflächen ist …

10. Juni 2022

Die ganze Welt von Schüco auf 4.650 Quadratmetern

Das neue Schüco Welcome Forum bietet seinen Gästen einen umfassenden Einblick in die Welt von Schüco. Hier erleben die Besucher das aktuelle Produktsortiment, umfassende Services und digitale Lösungen sowie Maschinen zur effizienten …

9. Juni 2022

Homag Deutschland baut Direktvertrieb aus

Aufgrund der überraschenden Insolvenz der Dr. Keller Maschinen GmbH endet die langjährige Vertriebspartnerschaft mit Homag. Künftig nimmt Homag den Vertrieb und Service ihrer Produkte in Baden-Württemberg, Hessen und größtenteils in …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13