19.09.2016

Selve feiert 150-jähriges Firmenjubiläum


Selve feiert 150-jähriges Firmenjubiläum
Dort wo schon 1866 die erste Produktionshalle stand, wurde gemeinsam mit den Kunden das 150-jährige Firmenjubiläum von Selve gefeiert.


150-järige Firmenjubiläen haben einen gewissen Seltenheitswert. Der Rollladenspezialist und Steuerungshersteller Selve aus Lüdenscheid feiert daher sein außergewöhnliches Firmenjubiläum mit einer ganzen Reihe von Veranstaltungen. Am 16. September waren die Kunden aus dem Rollladen- und Sonnenschutzhandwerk zu Gast am Stammsitz des Unternehmens. Gefeiert wurde just dort, wo schon 1866 die erste Produktionshalle stand.

Vom Draht zur Steuerungstechnik

Die unterhaltsame Reise durch die Unternehmensgeschichte, auf die die Gäste mitgenommen wurden, zeugte insbesondere von der Wandlungsfähigkeit des Unternehmens, seiner Fähigkeit, sich flexibel auf Marktveränderungen und neue Anforderungen und Chancen einzustellen. Wurden damals einfache Draht- und Metallwaren produziert, beschäftigt sich das Unternehmen heute mit anspruchsvoller Antriebs- und Steuerungstechnik sowie SmartHome Lösungen.

Den kompletten Bericht zum 150-jährigrn Jubiläum lesen Sie in der neuen Ausgabe von bauelemente bau, welche am 6. Oktober erscheinen wird.

Über diesen Link geht's zur Homepage von Selve.