News


29. Mai 2012

Wicona evo-Systeme jetzt komplett

Die ?Evolution? bei Wicona zeigt Wirkung: die Serien Wic-line evo und Wicstyle evo sind jetzt als vollständige Sys-teme mit allen Komponenten und zusätzlichen aktuellen Innovationen erhältlich. ?Wir stellen hiermit unseren Marktpartnern das umfangreichste und modernste …

29. Mai 2012

VFF-Jahreskongress vom 31. Mai bis zum 2. Juni 2012

Für den Jahreskongress lädt der Verband Fenster und Fassade gewissermaßen zu sich nach Hause, an seinen Standort in Frankfurt am Main ein. Wegen ihrer Skyline wird die Finanzmetropole oft auch ?Mainhattan? genannt. Die Fülle spektakulärer Bauten macht sie gerade für …

23. Mai 2012

Sichere Eingangstüren ? eine sinnvolle Investition

Mechanische Sicherungen machen Sinn und spielen beim Thema Einbruchhemmung eine weitaus größere Rolle als elektronische Schutzmaßnahmen. Das bestätigte erneut die Auswertung des Bayerischen Landeskriminalamts: Von den mehr als 1.400 Einbrüchen, die im Jahr 2010 in Bayern …

23. Mai 2012

ITRS-Studie: Energie-Einsparungen bis 44 Prozent sind machbar

Eine vom Industrieverband Technische Textilien, Rollladen, Sonnen-schutz e.V. (ITRS) in Auftrag gegebene Studie hat jetzt ermittelt, dass dynamische Rollladen- und Sonnenschutzsysteme beim Nutzwärmebedarf bis zu 44 Prozent Energie einsparen. Damit liegen erstmalig …

23. Mai 2012

Finstral entwickelt außergewöhnliches Aluminium-System

Bei der thermischen Optimierung von Aluminium-Profilkonstruktionen setzen die Systemhäuser im allgemeinen auf höhere Bautiefen, eine verbesserte thermische Trennung, großvolumige Dichtungen und Dichtungsfahnen im Glasfalz. Diese Komponenten müssen teilweise mit hohem …

23. Mai 2012

Glaskongress 2012 von BF und GMI

Der gemeinsame Glaskongress 2012 des Bundesverbandes Flachglas (BF) und der Gütegemeinschaft Mehrscheiben-Isolierglas (GMI) stand in diesem Jahr im Zeichen des 25-jährigen Bestehens des Bundesverbandes. Daneben wurden in Vorträgen die Herausforderungen durch den …

23. Mai 2012

Giesse und LZF vereinbaren Vertriebskooperation

Die LZF Vertriebs GmbH aus dem nordrhein-westfälischen Freudenberg wird künftiger Vertriebspartner der Giesse Group in weiten Teilen Deutschlands. Eine entsprechende Kooperationsvereinbarung wurde zwischen Heinz Merkel, Verkaufsleiter der Giesse Group, und den …

23. Mai 2012

Treuer Abonnent von Bauelemente Bau

Das Unternehmen Becker mit Sitz im Friedewald ist einer der Hersteller der dafür sorgt, dass Kunststoff-Fenster dank Stahlarmierung die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen. Dank einer breiten Produktpalette ist das Unternehmen in der Lage, für nahezu alle im deutschen …

16. Mai 2012

Marktposition weiter ausgebaut

?Zu den 800 Mio. Euro hat es leider nicht ganz gereicht?, kommentiert Finanzvorstand Hans-Dieter Schumacher die endgültigen Geschäftszahlen der Homag Group AG. Gegenüber dem Vorjahr konnte der Umsatz um 11,3 Prozent auf 798,7 Mio. Euro gesteigert werden, der …

16. Mai 2012

VBH Konzern erzielt operativ positives Ergebnis

2012 wird Jahr der Konsolidierung Der VBH Konzern, erzielte im Geschäftsjahr 2011 einen Konzernumsatz von 780,1 Mio. Euro und übertrifft damit den Vorjahreswert (767,8 Mio.) um 1,6 Prozent. Der Ausstieg aus Märkten wie Malaysia, Thailand, Zypern sowie dem …

16. Mai 2012

Zaha Hadid Architects planen neue Messehalle in Nürnberg

Akuter Handlungsbedarf bestand auf Grund der positiven Entwicklung von Messen wie der fensterbau/frontale und der Holz-Handwerk schon länger. Der Ausbau des Messegeländes sei geplant, es stünde allerdings noch nicht fest, wann und wie, hieß es seitens der Messeleitung. Die …

16. Mai 2012

Rehau stellt neues Lüftungssystem Geneo Inovent vor

Je besser die Gebäudehülle gedämmt ist, umso wichtiger wird auch eine ausreichende Belüftung. Denn sonst droht neben schlechter Luft im schlimmsten Fall auch Schimmel im Gebäude. Zur fensterbau/frontale hat daher der Systemhersteller Rehau einen Prototyp einer im …

16. Mai 2012

QKE und GKFP positionieren sich neu

Zum Auftakt der gemeinsam abgehaltenen Mitgliederversammlungen des Qualitätsverbandes Kunststofferzeugnisse e.V. und der Gütegemeinschaft Kunststoff-Fensterprofilsysteme e. V. richtete Dr. Heyo Schmiedeknecht, Vorsitzender des QKE, den eindringlichen Appell an die …

16. Mai 2012

Athleticos baut Unternehmensgruppe weiter aus

Athleticos. Nicht nur der Name des in Südlohn ansässigen Fensterbau-Unternehmens ist außergewöhnlich. Bemerkenswert ist auch das schon seit etlichen Jahren verfolgte Filialkonzept. Mit fünf Standorten ist das Unternehmen nahezu bundesweit regional präsent. Erst im letzten …

16. Mai 2012

VFF FrauenForum

Effektiv und schneller lesen, besser verstehen und mehr behalten. Das verspricht das diesjährige Frauenforum. ?Das wäre genau das richtige auch für mich?, wird sich manch einer der männlichen Teilnehmer des Kongresses sagen. Die Referentin Margit Reinhardt wird dennoch nur …

16. Mai 2012

Somfy erhält den 9. FLG-Oscar

Wenn die Zählprozedur in der FLG-Zentrale abgeschlossen ist, schauen die rund 80 Lie-feranten der Fenster-Leistungsgemeinschaft insgeheim ins badische Gottenheim und fragen sich, sind wir vielleicht ....? Heuer konnten in den Ja-Chor die Mitarbeiter der Somfy GmbH aus …

16. Mai 2012

In kräftigen Schritten voran

Mit berechtigtem Stolz und gesundem Selbstbewusstsein konnte sich der Profilhersteller Veka auf der fensterbau in Nürnberg präsentieren. In 2011 konnten, wie schon in den Jahren zuvor, die Umsätze zweistellig gesteigert werden. Damit setzte sich der Trend einer dynamischen …

16. Mai 2012

Gut vorbereitet

Aluminiumfassaden haben sich längst vom Energieverschwender zum Energiemanager verwandelt. Vor einigen Jahren noch undenkbar, sind heute schon zahlreiche passivhaus-taugliche Konstruktionen im Markt. Damit hat sich die Branche schon für die nächste EnEV gerüstet. Ziel der …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15