News


16. Mai 2012

Bauelemente Bau macht Spaß!

Der aktuelle Cartoon aus der Maiausgabe 2012

16. Mai 2012

Bauelemente Bau: Ausgabe Mai 2012

Hier sehen Sie einen Überblick über die Themen der aktuellen Ausgabe sowie eine Kurzdarstellung der wichtigsten Artikel. Wenn Sie neugierig geworden sind und es genauer wissen wollen, dann lohnt es sich zu abonnieren!

3. Mai 2012

Offenes Ohr für Sonderwünsche

Die iEB Gummitechnik Eisele & Co. GmbH in Michelstadt hat sich auf die Herstellung von Fensterdichtungen aus thermoplastischen Elastomeren spezialisiert. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1970 von Wilfried Eisele ursprünglich als kleines Handelshaus. Noch heute ist …

3. Mai 2012

Innosecure 2012 in Velbert-Heiligenhaus

Das Kongressprogramm der vom 23.-24.05.2012 in Velbert/Heiligenhaus erstmalig stattfindenden Innosecure steht fest. In zehn Sessions, begleitet von vier Workshops und einer Podiumsdiskussion beleuchten Wissenschaftler, Technologie Provider, Hersteller und Dienstleister …

3. Mai 2012

Alulux an irische CRH Products Europe verkauft

Unternehmensgründer Wolfgang Beckhoff hat Anfang April 2012 sein Unternehmen verkauft und gibt seine Gesellschafteranteile komplett ab. Die CRH gehört zu den 50 Unternehmen des EURO STOXX 50-Aktienindex. Mit der CRH wurde ein strategischer Partner gewählt, von dem man sich …

3. Mai 2012

profine GmbH mit neuem Eigentümer

Die profine GmbH hat einen neuen Eigentümer. Hidden Peak Capital aus Frankfurt hat die Anteile des früheren Eigentümers Arcapita Bank B.S.C., Bahrain, erworben. Der Erwerb steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Freigabe. Die inhabergeführte deutsche …

13. April 2012

Neue Antragsrunde eingeläutet

Die vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) getragene Forschungsinitiative Zukunft Bau hat die Förderrichtlinie für Projekte der Antragsforschung veröffentlicht.
Im Jahr 2012 werden zwei Antragsrunden durchgeführt. Die erste Antragsrunde …

13. April 2012

Schüco schnürt Energiewende-Package

Sowohl die aktuellen Klimaziele als auch die Energiewende können nur realisiert werden, wenn ein großer Teil der Bestandsimmobilien in Deutschland energetisch modernisiert wird. Ein Thema mit immensem Potenzial für alle beteiligten Gewerke. Mit dem Energiewende-Package …

13. April 2012

Preiswerte Einbruchhemmung realisiert

Mit Safe light schließt heroal die Lu?cke zwischen konventionellen Rolladensystemen und zertifizierten Sicherheitsrolläden der Klassen WK 2 und WK 3. Das heroal Safe light-System wurde als erste Lösung mit dem RSQ-Siegel ausgezeichnet. Auf der R+T präsentierte das …

13. April 2012

600 interessierte Teilnehmer

Der Trend zur Gebäudeautomatisierung, das Energy Label für Fenster sowie aktuelle Produktneuheiten und Serviceangebote standen im Zentrum der diesjährigen Technischen Kundentagungen des Kunststofffenster-Systemgebers Veka.

Die TEC-Tagungen der Veka AG …

13. April 2012

Müller + Co. GmbH setzt auf Rotox-Hochtemperatur-Schweißtechnologie HTS

Für die Entscheidung in neue Maschinen und Anlagen zu investieren, ist in der Kunststoff-Fensterbranche in der Regel der Wunsch nach dem Ausbau der Kapazitäten der ausschlaggebende Faktor. Bei hessischen Familienunternehmen Mueller + Co. GmbH in Schmitten-Brombach stand bei …

13. April 2012

Ein ?kleines? Jubiläum und eine große Premiere

Der Tradition folgend, veranstaltet der Langenwetzendorfer Fensterhersteller Wertbau stets im ?fensterbau?-Jahr seinen Partnertag und konnte heuer mit dem 5. Partnertag ein ?kleines? Jubiläum in der jetzt 22jährigen Unternehmensgeschichte feiern. Aber, auch in der …

13. April 2012

?Es hat nur so gebrummt?

Was für ein Frühlingsanfang! Der 21. März hat uns nicht nur Sonnenschein und wahrhaft frühlingshafte Temperaturen beschert, sondern auch den Ausstellern des Messeduos Holz-Handwerk und fensterbau/frontale einen schwungvollen Messeauftakt. Diese berichteten von einem regen …

13. April 2012

BB-Dokumentation: Innentüren für den überregionalen Vertrieb

Der Katalog allein genügt nicht, um den Kunden aus der Fülle an Möglichkeiten und Varianten das gewünschte Modell herauszufiltern. Mit Shop in Shop Systemen oder Apps zur Türenkonfiguration gelingt das schon deutlich besser. Foto: Grauthoff Türengruppe Welche …

13. April 2012

Bauelemente Bau macht Spaß!

Der aktuelle Cartoon aus der Aprilausgabe

13. April 2012

Versprechen fristgerecht eingelöst

Mit einem neuen Abstell-Schiebe Beschlag, so einfach und intuitiv richtig zu bedienen wie eine Auto-Schiebetür, hat Hautau schon auf der Bau in München für Furore gesorgt. Und das Versprechen abgegeben, der Atrium SP® komfort werde bis zu fensterbau lieferbar sein. In der …

13. April 2012

Bauelemente Bau: Ausgabe April 2012

Hier sehen Sie einen Überblick über die Themen der aktuellen Ausgabe sowie eine Kurzdarstellung der wichtigsten Artikel. Wenn Sie neugierig geworden sind und es genauer wissen wollen, dann lohnt es sich zu abonnieren! Weitere Infos finden Sie hier: …

20. März 2012

Fischer positioniert sich als Technologie-Führer in der Befestigungs-Technik

Der fischer Dübel ist längst Synonym für eine Befestigungstechnik. Der Wermutstropfen dabei: der Befestigungsspezialist aus dem Schwarzwald wird auch heute noch überwiegend mit dem Kunststoffdübel in Verbindung gebracht. Dieser liegt zwar in punkto Stückzahlen weit vorn, …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15