News


10. Februar 2012

ift Workshop "Lüften mit Fensterlüftern" 2012

Der durch eine dichte Gebäudehülle nicht mehr vorhandene ?Grundluftwechsel? wird in der Regel nicht durch den Nutzer abgefangen, da das Problem oft nicht erkannt wird und aufgrund langer Abwesenheit der Bewohner der Mindestluftwechsel durch die Bewohner nicht sichergestellt …

10. Februar 2012

Emmegi bezieht neuen Firmensitz

Anfang Februar hat die emmegi Deutschland GmbH ihr neues Firmendomizil in Zell am Aichelberg am Fuße der Schwäbischen Alb mit einer Hausmesse in Betrieb genommen. Am neuen Standort bietet der 500qm große Ausstellungsraum die Möglichkeit, die breite Produktpalette im …

1. Februar 2012

VOA-Zukunftskongress Oberfläche

Vom 13.-15. Juni 2012 feiert der Verband für die Oberflächenveredelung von Aluminium (VOA) sein 50jähriges Bestehen in der Hauptstadt Berlin. Schirmherr der Veranstaltung ist Bundesminister Dr. Peter Ramsauer, Minister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Der Vorsitzende …

1. Februar 2012

Energetisches Sanierungs-Potenzial verspricht Impulse

Als die letzte R+T vor drei Jahren zu Ende ging, waren sich alle an der Messe Beteiligten einig in ihrer Begeisterung. Mit dem neuen Messegelände in der Nähe des Stuttgarter Flughafens stand der Branche endlich der Rahmen zur Verfügung, um sich angemessen präsentieren zu …

1. Februar 2012

Door Energy Calculator wird vorgestellt

Auf Einladung der R+T nimmt der E.D.S.F. European Door and Shutter Federation e.V. erstmalig an der Messe in Stuttgart teil. Der Dachverband der europäischen Verbände sowie Türen-, Tore- und Komponentenhersteller wurde 1985 gegründete und hat maßgeblich an der Erarbeitung …

1. Februar 2012

Erneuerbar, energieeffizient, nachhaltig

Vom 29. bis 31. März 2012 veranstaltet die Reeco GmbH zum 5. Mal die CEP® Clean Energy & Passivhouse in der Landesmesse Stuttgart. Die internationale Fachmesse mit Kongress hat sich nach fünf Jahren als die Messe für Erneuerbare Energien und Energieeffiziente Gebäude weit …

1. Februar 2012

BIV veranstaltet Sachverständigentagung

Der Bundesinnungsverbandes des Glaserhandwerks wird in seinem zweijährigen Rhythmus auch 2012 wieder die Sachverständigentage in Hadamar veranstalten. Von Donnerstag den 08. bis Samstag den 10. März 2012 werden namhafte Referenten mit ihren interessanten Vorträgen ein breit …

1. Februar 2012

BAS.T mit eigenem Stand auf der R+T

Vorschriften, Vorgaben, Normen und Richtlinien ? im Dschungel der Bestimmungen verlieren selbst erfahrene Monteure und Fachhändler manchmal den Überblick. Wer beim Einbau eines Garagen- oder Hoftorantriebs grundlegende Anordnungen nicht einhält ? ob absichtlich oder völlig …

1. Februar 2012

B+L Marktdaten

Die Baugenehmigungen erreichen neue Höchststände. Die Deutschen geben den EURO aus solange er noch etwas wert ist - diesen Eindruck kann man in den letzten Monaten gewinnen. Aber was sind die weiteren Treiber dieser Entwicklung und wie lange wird diese Entwicklung anhalten? …

1. Februar 2012

Sonderpreis für Fensterbauer ausgeschrieben

Im historischen Wappensaal der Wartburg fiel der Startschuss für den zweiten bundesweiten Wettbewerb ?Umweltgerechte Modernisierung?. Anders als sein Vorgänger (2009 - 2010) richtet er sich diesmal nicht nur an die Wohnungswirtschaft, sondern bezieht auch die energetische …

25. Januar 2012

Jetzt noch bewerben!

Noch bis zum 20. April 2012 können sich Unternehmen, Forschungsinstitute, Städte, Landkreise und Gemeinden, Verbände ebenso wie private Teams und Einzelpersonen für den Bayerischen Energiepreis 2012 bewerben. Erstmals prämiert das Bayerische Wirtschaftsministerium in diesem …

25. Januar 2012

Sonnenschutz für den Klimaschutz

Anknüpfend an die erfolgreiche Klimaschutz-Initiative 2011 unterstützt der Marktheidenfelder Sonnenschutzhersteller Warema auch in diesem Jahr wieder die Arbeit des gemeinnützigen Vereins PrimaKlima Weltweit e.V. Für jeden im Aktionszeitraum verkauften Quadratmeter …

23. Januar 2012

Feuerstein: Spezialist in Sachen Sicherheit

Von außen betrachtet gleichen sie herkömmlichen Fensterkonstruktionen, erfüllen auf Wunsch selbst die Anforderungen des Denkmalschutzes?Aber sie können auch mit schweren Brecheisen, Schraubenziehern, selbst mit Bohrmaschinen oder gar Winkelschleifern malträtiert werden und …

20. Januar 2012

Schwungvoll zuschieben, verriegeln, fertig!

Damit sind Elemente, die mit dem neuen Abstell-Schiebe Beschlag Atrium SP® komfort von Hautau ausgestattet sind, genauso einfach und intuitiv richtig zu bedienen wie eine Auto-Schiebetür. Als der neue Beschlag erstmals auf der Bau vorgestellt wurde, hat er auf Grund seiner …

13. Januar 2012

Barrierefrei und dicht

Das Unternehmen GKG in Gütersloh, als bekannter Zulieferer der Fenster- und Haustürindustrie bietet ein großes Programm zum Thema barrierefreie Balkon- und Haustürschwellensysteme.
Die thermisch getrennten Aluminiumschwellen bieten eine hohe Stabilität. Die …

13. Januar 2012

Erfolgreiche Teamarbeit

Die Heinzmann GmbH feierte 2011 ihr 40-jähriges Bestehen. In den vier Jahrzehnten seines Bestehens hat der familiengeführte Hersteller von Fenstern, Haustüren und Rollläden Unternehmen aus dem bayerischen Kitzingen eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben. Den …

13. Januar 2012

Mit dem iPad neue Türen ausprobieren

Ab sofort bietet der Türenhersteller Jeld-Wen einen Türen-Planer als App an, der Händlern, Endverbrauchern als auch Planern und Handwerkern neue Wege in der Information und Beratung erschließen soll. ?Mobile Applikationen?, so Jeld-Wen Marketingleiter Ralf Hoffmann, …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15