News


13. Januar 2012

Suchen oder doch lieber arbeiten?

Wo ist die Position sieben aus dem Auftrag für Firma Schmidt? Sind die bestellten roten Profile vollständig angekommen? Werden heute alle Fenster auf der Baustelle Müller eintreffen? Ist die Lieferung für den Kunden Meier bereits auf LKW verladen oder wird noch …

13. Januar 2012

An Vielfalt kaum zu überbieten

Claus Gerlach ist Bauelemente-Profi. Er weiß, es ist kostenintensiver, 10 preiswerte Fenster zu verkaufen, als eine attraktive Haustüranlage. Er weiß aber auch, dass er für höherwertige Bauelemente ein besonderes Ambiente schaffen muss ? sonst wird er schnell wieder leicht …

13. Januar 2012

Das gebührende Schaufenster für die Branche

Mit dem Umzug der Stuttgarter Messe auf das neue Messegelände beim Flughafen bot sich 2009 der R+T erstmals die Gelegenheit, mit 105.000 Bruttoquadratmetern eine doppelt so große Ausstellungsfläche zu nutzen. Auch für 2012 ist die Messe mit rund 800 Ausstellern aus rund 40 …

13. Januar 2012

Zusammen mehr erreichen

Auf der Suche nach einem Beschlagskonzept, mit dem sich die zu erwartenden Anforderungen erfüllen lassen und das zudem Möglichkeiten zur Differenzierung bietet, ist der Fensterhersteller BE Bauelemente aus Leopoldshöhe beim Beschlaghersteller Roto fündig geworden. Gemeinsam …

13. Januar 2012

BB-Dokumentation: Mehrscheiben-Isoliergläser

Insbesondere die Glasbranche kann zu der von der Bundesregierung eilig eingeleiteten Energiewende maßgeblich beitragen. Um die gesteckten Ziele zu erreichen, ist neben der Verbesserung der Wärmedämmung eine noch intensivere Nutzung von Tageslicht und solaren Energiegewinnen …

13. Januar 2012

Stärker denn je

Ruhig, von Hektik keine Spur und dennoch oder gerade deshalb in hohem Maße effizient. Diesen Eindruck gewinnt der Besucher heute von der Produktion bei der KFV ? Karl Fliether GmbH & Co. KG. Ein klares Zeichen dafür, dass der Restrukturierungsprozess, den das Unternehmen …

13. Januar 2012

Bauelemente Bau: Ausgabe Januar 2012

Hier sehen Sie einen Überblick über die Themen der aktuellen Ausgabe sowie eine Kurzdarstellung der wichtigsten Artikel. Wenn Sie neugierig geworden sind und es genauer wissen wollen, dann lohnt es sich zu abonnieren!

5. Januar 2012

Branchen-EPDs als Lösung

Die Nachfrage nach Umweltproduktdeklarationen für Bauprodukte, EPD´s wächst. Um ihre Mitgliedsunternehmen bei der Erstellung von Deklarationen zu unterstützen, haben der BF Bundesverband Flachglas, Troisdorf, der FVS+B Fachverband Schloss- und Beschlagindustrie, Velbert, …

5. Januar 2012

Kontakt- und Kooperationsbörse auf der R+T

Die passenden Geschäftspartner zu finden, kann ganz einfach sein. Dafür steht die Kooperationsbörse b2fair, die vom 28. Februar bis 3. März 2012 die zur R+T angeboten wird. Kleine und mittlere Unternehmen können durch Vernetzung und Kooperationen effektiver auf dem …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15