News


7. Dezember 2012

Roto: Stark in Sachen Sonderlösungen

Ein Exponat auf dem 240 qm großen Roto-Stand zeigt eine für das derzeit im Zentrum von London gebaute ?Leadenhall Building? entwickelte Sonderlösung. Das ebenso charakteristische wie ungewöhnliche Merkmal des 225 m hohen Büro- und Geschäftsgebäudes: eine um 10 Grad nach …

28. November 2012

1 Jahr Rotox Hochtemperatur-Schweißen

Während der Präsentation der neuen Rotox - Vierkopfschweißmaschine SMH 510 im Mai 2011 waren zwar alle Besucher von der neuen Technik, der deutlichen Taktzeitreduzierung und dem Schweißergebnis begeistert, aber es gab durchaus auch Vorbehalte. Manch einer in der Branche …

28. November 2012

ttz veranstaltet Torforum

Das seit Jahren auf der Bau stattfindende Torforum wird europäischer ? der Industrieverband Tore Türen Zargen (ttz) veranstaltet erstmalig gemeinsam mit der European Door and Shutter Federation (E.D.S.F.) das Torforum auf der BAU 2013. Unter dem Titel ?Tore und Türen ? …

28. November 2012

BAS.T präsentiert umfassende neue Studie

Auf der BAU 2013 präsentiert der Bundesverband Antriebs- und Steuerungstechnik.Tore BAS.T eine neue, umfangreich angelegte Studie, die in den letzten Monaten in Kooperation mit der TU München durchgeführt wurde. Das überraschende Ergebnis: Tore haben einen weitaus größeren …

28. November 2012

ift veranstaltetet Sonderschau Universal Design

Universal Design (UD) zeichnet sich als Zukunftsaufgabe für die Baubranche im Allgemeinen und für die Hersteller von Bauelementen im Speziellen ab. Funktionselemente wie Fenster, Türen und Tore sind dabei besonders betroffen, weil diese den Wohnkomfort und die Sicherheit …

28. November 2012

BAU 2013: Mit hohen Erwartungen verknüpft

Wie immer geht die Bau in München sehr früh an den Start, um die neue Bausaison zu eröffnen. Auch für die Fenster- und Fassadenbranche ist die Veranstaltung mit hohen Erwartungen verknüpft, versprechen sich doch viele Aussteller nachhaltige Impulse von der für sie …

28. November 2012

Schüco erweitert Technologiezentrum

Schüco hat am Standort Bielefeld in den Ausbau seines weltweit anerkannten Technologiezentrums investiert. Gründe dafür waren erhöhte Leistungsanforderungen innerhalb sämtlicher Aufgabenfelder: den Prüflaboren für eigene und kundenspezifische Prüfaufgaben, der …

25. November 2012

60 Jahre Weinig Expo-Center

Um Kunden von den Vorteilen einer Maschine oder einer neuen Technologie zu überzeugen, ist die realitätsnahe Vorführung noch immer die beste Methode. Dieses Prinzip beherzigt der Maschinenhersteller Weinig nicht nur bei seinen Messeauftritten. Schon seit vielen Jahren …

25. November 2012

Finstral entwickelt außergewöhnliches Alu-Fenstersystem

Wer außergewöhnliche Fenster- und Fassadenkonstruktionen sucht, der sollte während der Bau 2013 einen Besuch des Messestandes von Finstral in der Halle B4 fest einplanen. Das Südtiroler Unternehmen wird in München ausschließlich Neuheiten präsentieren. Dabei wird das …

25. November 2012

BB-Rückblende: Weinig-Hausmesse Intech 2012

Der Systemwechsel bei Anlagen zur Produktion von Holzfenstern ist unübersehbar. An die Stelle der klassischen Durchlauf- und Winkelanlagen treten mehr und mehr CNC-Bearbeitungszentren unterschiedlichster Konzeption. Dieser Trend wurde auch bei der Weinig-Hausmesse Intech …

25. November 2012

Finstral baut Standort Gochsheim weiter aus

Mit vier Produktionsstandorten ist der Südtiroler Fensterhersteller Finstral mittlerweile in Deutschland vertreten: Bad Lauterberg, Greiz, Gochsheim und seit neuem auch in Altenburg. Gesteuert werden die deutschen Aktivitäten vom Standort Gochshim bei Schweinfurt. In der …

25. November 2012

AUF tagt in der Frankfurter Börse

Eine durchweg erfreuliche Bilanz konnte der Vorstand des AUF e.V. Walter Lonsinger anlässlich der Mitgliederversammlung präsentieren. Die Recyclinginitiative Aluminium und Umwelt im Fenster- und Fassadenbau konnte im zweiten Jahr ihrer nach der Neugründung fast 50 …

25. November 2012

Roto-Exklusivstudie: Fenster und Internet

Das Beratungsgespräch ist laut der von Roto in Auftrag gegebenen Forsa-Studie durch nichts zu ersetzen. Auch die Fensterbranche muss sich auf eine steigende Bedeutung des Internets vor allem bei jüngeren Verbrauchern einstellen. Dieses Ergebnis war so weit vorhersehbar. …

16. November 2012

BB-Rückblende: Kongress des Bundesverbandes ProHolzfenster

Es war wohl der erfolgreichste Kongress des Bundesverbandes ProHolzfenster e. V. BPH. Mehr als 170 Teilnehmern lockte das Tagungsprogramm an, Ende September nach Zeulenroda zu kommen, davon waren gut 70 % klassische Fensterbaubetriebe ? auch das eine Rekordbeteiligung und …

16. November 2012

Becker bietet virtuellen Rollladenberater

Becker-Antriebe bietet Endkunden seit kurzem einen virtuellen Rollladenberater im Internet an. In aller Ruhe kann sich der Interessent in die Thematik der Rollladenautomatisierung einführen lassen ? und erhält am Ende einen Ausdruck des Beratungsergebnisses. So hat der …

16. November 2012

20 Jahre Coplaning

Heute ist das Luxemburger Unternehmen die Nr. 1. im europäischen Bauelemente-Fachhandelsmarkt Europas größtes Fachhandels- und Montagehaus für Haustüren, Fenster und Glaselemente, Coplaning aus dem Luxemburger Städtchen Junglinster, feierte an zwei vollen Wochenenden Ende …

16. November 2012

Rewindo feiert 10-jährigen Geburtstag

Anlässlich des Prowindo - Branchenforums für Kunststofffenster in Würzburg hat die Rewindo Fenster-Recycling-Service GmbH, Bonn, ihr zehnjähriges Bestehe gefeiert. Im Rahmen der Geburtstagsfeier zogen die Gäste Bilanz, ließen die wichtigsten Ereignisse der letzten Jahre …

16. November 2012

UP-Fenster propagiert alternative Lüftungsvariante

Mit dem recht provokanten Slogan §Fensterkippen ist out? macht derzeit der pfälzische Kunststoff-Fensterhersteller UP-Fenster&Türen mit Sitz in Maßweiler bei Pirmasens auf sich aufmerksam. Und propagiert eine energiesparende, dennoch effiziente und zudem auch noch …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15