News


27. August 2012

BB-Rückblende: 1. Branchenforum Fenster + Fassade 2012

BB-Rückblende: Starke Referenten wie Joschka Fischer und Christian Hehenberger prägen das 1. Branchenforum Fenster + Fassade 2012

Einhelliger Appell an die Politik ?Klarheit schaffen?

Viel Beifall und Anerkennung gab es für den Unternehmer Klaus …

21. August 2012

Lüftungskonzepte für Fensterbauer

Die DIN 1946-6- ?Lüftung von Wohnungen? fordert von den Baubeteiligten und damit auch vom Fensterbauer, die Kunden bei Neubau oder Modernisierung darauf hinzuweisen, dass ein Lüftungskonzept erstellt werden muss (Hinweispflicht). Vermehrt wird daher auch der Fensterbauer …

20. August 2012

Bundeskongress Energieberatung

Für die erfolgreiche Umsetzung der Energiewende müssen die großen Energie-effizienzpotenziale im Gebäudebereich ausgeschöpft werden. Doch wie sehen die konkreten Instrumente aus? Was ist wirtschaftlich machbar und was sorgt für mehr Markttransparenz und Vertrauen bei den …

16. August 2012

Gugelfuss baut neue Produktionshalle

Lange mussten die Gesellschafter der Gugelfuss GmbH (Anton Gugelfuß, Martin Gugelfuß und Susanne Gugelfuß-Dannerbauer) und der AMS Gugelfuss GbR als Bauherr (dto) darauf warten ? Nun konnte am 21.06.2012 der Spatenstich für den Neubau der Produktionshalle erfolgen. …

16. August 2012

Heka legt neue Fensterserien auf

Schon bei den im Frühjahr durchgeführten Partnertagen konnte der badische Fensterhersteller Heka aus Graben-Neudorf über eine Vielzahl von Neuheiten berichten. Zwischenzeitlich wurden sowohl am Stammsitz als auch im Werk in Löbnitz neue Schweiß-Putz-Linien mit dem Ziel der …

16. August 2012

40. Rosenheimer Fenstertage vom 11. bis 12. Oktober 2012

Die Energiewende steht immer noch im Fokus der gesellschaftlichen Diskussion. Deshalb zählen Vorträge zur EnEV 2013, zum Energy Label sowie zur konstruktiven und wirtschaftlichen Umsetzung einer energetischen Gebäudesanierung zum Pflichtprogramm der 40. Rosenheimer …

16. August 2012

FensterArt bietet neues Online-Tool für den Handel

Die Konfiguration maßgefertigter Fenster und Türen ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Zwischen Fachhändlern und Lieferanten erfolgen oft zeitaufwendige und damit kostspielige Absprachen. Der Hersteller FensterArt bietet seinen Kunden jetzt einen neu entwickelten …

16. August 2012

Neuer Pfostenverbinder für Veka Softline 82

Neuer Pfostenverbinder für Softline 82 Nach zwei Jahren intensiver Zusammenarbeit haben der Zubehörhersteller PHI und der Systemgeber Veka nun das gemeinsame Projekt der Entwicklung eines Pfostenverbinders für das neue Profilsystem Softline 82 erfolgreich abgeschlossen. …

16. August 2012

FeBa zeichnet Handelspartner in Luxemburg aus

FeBa zeichnet Handelspartner in Luxemburg aus Mit einem Zertifikat der besonderen Art wurde jüngst das HK-Baustudio von dem Fenster- und Türenproduzenten FeBa ausgezeichnet. Der Baupartner aus Mersch wurde als erster und einziger Fachbetrieb in Luxemburg …

16. August 2012

Bei Stau winken neue Aufträge

Wenn sich wieder einmal der Durchgangsverkehr auf der nördlich des Bodensees verlaufenden B 33 zähflüssig durch Markdorf schiebt, dann kann das Jürgen Schäfer nur Recht sein. Dann wird die unmittelbar an der vielbefahrenen Straße liegende Ausstellung des Bauelementehändlers …

16. August 2012

Renolit bietet Ausbildung zum ?Folien-Doktor?

Erst die Schramme verschleifen, dann absaugen und reinigen. Dann kann schon die Reparaturfolie von Renolit aufkaschiert werden. Zum Umlegen die Folie und das Profil noch einmal anwärmen, dann nur noch zuschneiden. Nur etwa eine halbe Stunde dauert es und das folierte …

16. August 2012

purenit® erschließt neue Anwendungsfelder

Mit dem Konstruktionswerkstoff purenit® hat die Puren GmbH eine Möglichkeit gefunden, die in der Produktion von Polyurethan-Hartschaum-Produkten anfallenden Reste sinnvoll wieder zu verwerten, ja zu veredeln. Denn purenit® glänzt mit Eigenschaften, die den …

10. August 2012

ITRS legt neue Studie vor

Eine vom Industrieverband Technische Textilien, Rollladen, Sonnen-schutz e.V. (ITRS) in Auftrag gegebene Studie hat jetzt ermittelt, dass dynamische Rollladen- und Sonnenschutzsysteme beim Nutzwärmebedarf bis zu 44 Prozent Energie einsparen. Damit liegen erstmalig …

10. August 2012

Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. lädt zur Haupttagung

Vom 12. bis 14. Oktober 2012 findet im Zentrum Berlins die 52. Haupttagung des Bundesverbandes Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS) statt. Dazu werden über 500 Vertreter des R+S-Fachhandwerks und von prominenten Branchenherstellern erwartet. Besondere Bedeutung erfährt die …

10. August 2012

Die neuen Holz-Alu-Fenster von Unilux

Die Entscheidung eines Bauherren oder Planers für einen Fenstertyp wird maßgeblich beeinflusst durch die Faktoren: Energieeffizienz, Qualität, Funktionalität, Optik sowie das Preis-/Leistungsverhältnis. Auf Basis dieser Erkenntnisse hat Kompetenzführer Unilux seine …

10. August 2012

BJM UND Dubus Group bündeln ihre Kräfte

Mit dem Ziel einer stärkeren Präsenz auf den internationalen Märkten bündeln die beiden Maschinenbauunternehmen BJM Ingenieurbüro & Maschinenbau GmbH und die französische Gesellschaft Dubus Group ihre Kräfte. Diese werden in einer Holding namens Dubus-BJM GmbH unter dem …

10. August 2012

Fensterwerk Schröder installiert Conturex

Fenster, Türen, Wintergärten und Fassaden sind das Geschäft der Schröder GmbH im norddeutschen Hesel. Auf den steigenden Anteil der Holzfensterproduktion hat der Premium-Hersteller mit der Investition in hochmoderne Fertigungstechnik reagiert.

Lange Zeit hat …

10. August 2012

Alulux legt neue Kastengeneration auf

In das zweite Halbjahr 2012 ist das Verler Unternehmen Alulux Beckhoff GmbH dank guter Vorbereitung und neuer Produkte, die gut nachgefragt werden, mit Optimismus gestartet. Seit Mai 2012 werden an dem Niederlassungsstandort in Heideloh/Großzöberitz (Sachsen-Anhalt) die …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15