News


3. Juli 2015

Die neue Bauelemente Bau ist da!

Nachfolgend sehen Sie einen kurzen Überblick über die Themen der aktuellen Ausgabe von Bauelemente Bau sowie eine Kurzdarstellung der wichtigsten Artikel. Wenn Sie neugierig geworden sind und es genauer wissen wollen, dann lohnt es sich zu abonnieren!

2. Juli 2015

Die künftige Konzernleitung der dorma+kaba Gruppe

Ennepetal/Rümlang. Bereits Ende April 2015 mit der Ankündigung des geplanten Zusammenschlusses von Dorma und Kaba wurden Riet Cadonau, derzeit CEO Kaba Gruppe, als designierter CEO der künftigen dorma+kaba Gruppe sowie Bernd Brinker, derzeit CFO Dorma …

2. Juli 2015

Die neuen Seminartermine von Coplaning

Günter Schmitz, ist Inhaber und Geschäftsführer von Coplaning, einem großen Bauelemente-Handelsunternehmen in Luxemburg. Der Erfolgstrainer gibt sein Wissen und seine Erfolgsrezepte in seiner Erfolgsakademie DENK[HOUSE] an andere Handwerks- und …

2. Juli 2015

KfW-Förderung auch für Nichtwohngebäude

Die KfW Bankengruppe fördert ab dem 1. Juli 2015 erstmals auch die energetische Sanierung von Nichtwohngebäuden. Damit setzen die KfW und das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) eines der wichtigsten Ziele des Nationalen Aktionsplans …

1. Juli 2015

Ventana fertigt das Geneo Inovent Lüftungsfenster

Als einer der wenigen Hersteller bundesweit hat Ventana Deutschland bereits Fenster im neuen Rehau-System Geneo Inovent ausgeliefert. „Wir waren von Anfang an von diesem Produkt überzeugt, umso mehr freut es uns, dass wir dieses Profil in unser Sortiment …

1. Juli 2015

?Wir bleiben bei der bewährten Nischenpolitik"

 

Welche Änderungen sind mit der neuen Geschäftsführung der Hautau GmbH verbunden? Die Frage stellen sich Kunden und Geschäftspartner des Unternehmens. Mit Martin Beißner und Frank Jedamski sprachen wir über die künftige …

29. Juni 2015

Winter meldet Insolvenz an

Der Holzfensterherstellers Winter Holzbau mit Sitz in Thedinghausen bei Bremen hat beim Amtsgericht Verden dem Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt. Zum vorläufigen Sachwalter wurde Ralph Bünning von der Kanzlei …

29. Juni 2015

Den Staffelstab aufgenommen

Nach langjähriger und sorgfältiger Vorbereitung haben die langjährigen Mitarbeiter Martin Beißner und Frank Jedamski die Geschäftsführung der Hautau GmbH im niedersächsischen Helpsen übernommen. Positionieren will sich das …

29. Juni 2015

Die Fertigung in Fluss bringen

Um sich im Wettbewerb zu profilieren, setzt die Gutbrod Fenster + Türen GmbH & Co. KG zum einen auf hohe Qualität bei Produkten, Montage und Serviceleistungen. Parallel dazu sucht der Fensterbauer aus Bodelshausen bei Tübingen nach Möglichkeiten, …

29. Juni 2015

rekord greift Einbruchschutz-Kampagne auf

Der Beschlaghersteller Roto hatte Ende 2014 seine Einbruchschutz-Kampagne „Quadro-Safe" gestartet. Die bundesweite, professionell geplante und realisierte Initiative sorgte nicht nur bei den eigenen Kunden, sondern auch in der gesamten Fachöffentlichkeit …

25. Juni 2015

?..wir haben wieder eine hohe Kundenzufriedenheit erreicht"

 

In den letzten Monaten und Wochen ist Europas größtes Handelshaus für Fenster- und Türbeschläge nicht so richtig zu Ruhe gekommen. Von der Einführung eines neuen ERP-Systems hatte sich das Unternehmen auch im Berichtsjahr …

25. Juni 2015

?Aus Kundenanforderungen entstehen neue Produkte"

Der Tür- und Torhersteller Teckentrup aus Verl will weiter wachsen und die Produktpalette weiter ausbauen. Wir sprachen darüber mit Meinolf Funkenmeier, Geschäftsführer der Marketing und Vertrieb und Thomas Moldrickx, Leiter Marketing bei der …

25. Juni 2015

Teckentrup schafft die Voraussetzungen für weiteres Wachstum

Um das Unternehmen fit für die Zukunft zu machen und die Voraussetzungen für weiteres Wachstum zu schaffen, investiert der Tür- und Torhersteller Teckentrup am Stammsitz in Verl in die Bereiche Verwaltung, Produktion und Logistik. Erklärtes Ziel ist …

24. Juni 2015

?Zwei führende Unternehmen, die sich optimal ergänzen."

Für reichlich Gesprächsstoff hat die Übernahme des EPDM-Dichtungsherstellers Leeser durch die Semperit-Group gesorgt. Für Außenstehende kam die Meldung überraschend, dass der bisherige Alleininhaber Hans Hlatky sein Unternehmen …

24. Juni 2015

Hueck auf Stadiontour

Zur Bau 2015 in München hatte das Systemhaus Hueck seine Fenster/Tür-Generation Lambda WS/DS 075 samt einer komplett neuen Beschlaggeneration vorgestellt und in einem Atemzug für den Mai die Lieferfähigkeit versprochen. Dieses Versprechen wurde …

23. Juni 2015

Neue Seminartermine von Coplaning

Kundenbegeisterung im Handwerk ist eine Erfolg versprechende Strategie, die es Handwerksunternehmen erlaubt aus einer vergleichbaren Produktqualität und unliebsamen Preisspirale herauszukommen. Den Kunden in den Mittelpunkt sämtlicher Unternehmensabläufe …

22. Juni 2015

Zukunft des Baubeschlaghändlers VBH gesichert

Die Gesellschaft hat mit ihren drei Hauptaktionären (ca. 80 % Aktienanteil) Vereinbarungen abgeschlossen, wonach sich diese verpflichten, die Barkapitalerhöhung in der dem Umfang ihrer Beteiligung entsprechenden Höhe und gegebenenfalls, soweit die …

22. Juni 2015

BB-Rückblende: Große Isolar-Tagung 2015 in Hamburg

Die alljährliche Große Isolartagung dient zunächst einmal dazu, im Rahmen der Mitgliederversammlung Bilanz zu ziehen und neue gemeinsame Aufgaben in den Blick zu nehmen. Im Rahmen des Vortragsprogramms werden die Sieger des gruppeninternen …