News


24. September 2015

Geiger und Loxone gehen Allianz ein

Das Ziel ist hoch gesteckt, denn die beiden Allianz-Partner möchten mit ihrer Zusammenarbeit nichts weniger als gemeinsam die Zukunft des Sonnenschutzes einläuten. Zu diesem Zweck gibt es selbstverständlich schon eine strategische Ausrichtung:

Als …

23. September 2015

Solarlux feiert Richtfest

Für das Unternehmen Solarlux ist es eine wichtige Etappe beim Bau des Unternehmenssitzes: Das Unternehmen feierte am 18.09.2015 mit über 450 geladenen Gästen das Richtfest auf der Baustelle in Melle. Gebaut wird dort der neue Firmensitz „Solarlux …

22. September 2015

Internorm optimiert Dämmung

Die Dämmung wird nicht mehr in Form von vorgefertigten Schaumprofilen verarbeitet, sondern als Granulat. „Das Dämm-Granulat wird mit Druck in das Rahmenprofil eingebracht und füllt die Hohlkammer lückenlos aus", erläutert …

21. September 2015

Maco wechselt operative Geschäftsführung

Alle drei hatten zuletzt bereits als Mitglieder der Geschäftsleitung ihr Know-how in die Maco-Gruppe eingebracht und setzen nun den erfolgreich eingeschlagenen Weg fort.

Teilung der operativen Geschäftsführung

Die …

21. September 2015

PSK-Beschlag besteht RC3-Prüfung

Da ein Großteil der Einbrüche durch Aufhebeln von Balkon- und Terrassentüren begangen werden, hat Gretsch-Unitas die PSK-Beschläge in der Ausführung mit Kunststoffprofil im Schema A, beim ift Rosenheim testen lassen und die RC 3-Prüfung …

21. September 2015

?...künftig eine klarere Strategie verfolgen"

Bedingt durch teilweise drastische Marktrückgänge in wichtigen Märkten hat VBH Holding AG, Europas größtes Handelshaus für Fenster- und Türbeschläge, seit einiger Zeit mit deutlichen Umsatzrückgängen zu kämpfen. Die …

18. September 2015

Neue Europäische Interessenvertretung gegründet

Mit EuroWindoor AISBL wurde eine neue Interessenvertretung der europäischen Fenster-, Außentüren- und Fassadenindustrie gegründet. Am 10. August erhielt EuroWindoor AISBL die offizielle königliche Anerkennung in Belgien und kann jetzt …

17. September 2015

Weru-Gruppe mit neuem CFO

Jürgen Wössner ist seit dem 1. September 2015 Geschäftsführer Finanzen (CFO) der Weru-Gruppe und löst damit Dr. Werner Engel ab. Der 49-jährige war in den vergangenen fünf Jahren CFO der Unternehmensgruppe Fischer Befestigungssysteme in …