10. Februar 2012

Emmegi bezieht neuen Firmensitz

Anfang Februar hat die emmegi Deutschland GmbH ihr neues Firmendomizil in Zell am Aichelberg am Fuße der Schwäbischen Alb mit einer Hausmesse in Betrieb genommen. Am neuen Standort bietet der 500qm große Ausstellungsraum die Möglichkeit, die breite Produktpalette im einsatzbereiten Zustand zu präsentieren. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über einen 600qm großen Lager & Servicebereich sowie 200qm Bürofläche. Emmegi setzt damit ein deutliches Signal, wie wichtig der deutsche Markt genommen wird. Bzw. macht deutlich, dass man in absehbarer Zeit zum führenden Anbieter aufzuschließen gedenkt.

Die Immobilie in Zell am Aichelberg und damit in der unmittelbaren Nähe des bisherigen Strandortes konnte das Unternehmen günstig erwerben. Lager- und Ausstellungsräume wurden renoviert, der Bürotrakt dagegen abgerissen und durch ein modernes und funktionales Gebäude ersetzt, ganz im Stile der emmegi-Gruppe gestaltet wurde.

Mit dem Erwerb der Immobilie machen wir deutlich, dass unser Engagement langfristig angelegt ist?, verdeutlicht Hans-Joachim Böhl, Verkaufsleiter Deutschland.
Zugleich ist der neue Standort ein weiterer wichtiger Schritt für den Ausbau der Marktaktivitäten und eine weiter verbesserte Betreuung der Kunden in Mitteleuropa.
Denn durch die Mitarbeiter der emmegi Deutschland GmbH sollen künftig nicht nur die deutschen Kunden, sondern auch die der angrenzenden Länder wie Polen, Rumänien sowie die Benelux-Länder betreut werden.
In dem neuen Technologiezentrum können den Kunden die neuesten Produkte und Maschinenfunktionen live demonstriert werden. Für Schulung und Weiterbildung stehen sämtliche technische Voraussetzung und Fachpersonal zur Verfügung. Darüber hinaus wurde das Lager mit Ersatzteilen, Neu- und Gebrauchtmaschinen weiter ausgebaut, um kurzfristige Lieferungen sicher zu stellen.  

Weitere Infos finden Sie hier:
http://www.emmegi.de