Neue Schweißtechnik und Stabbearbeitung machen neugierig
Die Hausmesse haben die Besucher für den intensiven Austausch mit den Mitarbeitern von Stürtz genutzt.

Um die aktuellen Neuheiten zu präsentieren, hatte das Maschinenbau-Unternehmen Stürtz vom 18. bis 20. März zur Hausmesse nach Neustadt/Wied eingeladen. Ganz bewusst wurde auf eine Großveranstaltung verzichtet und ein ausgewählter Kreis von Kunden und Vertreter der Systemhäuser eingeladen. Unter den präsentierten Neuheiten die Weiterentwicklung der Hochtemperatur-Schweißmaschine ConnectStar-H-4-Turbo, die 4-Achs-Verputzmaschine OpticStar-4 MXL, die auf Grund ihrer Multifunktionalität auch als Bearbeitungszentrum bezeichnet werden könnte sowie das Hochleistungsbearbeitungszentrum PowerCenter-PP (Parallel Processing).
Darüber hinaus wurde die Gelegenheit genutzt, um den Besuchern zu zeigen, welche Vorteile sich für den Fensterhersteller aus der Kooperation mit den Unternehmen elumatec und Graf Synergy ergeben. Dabei stand wie zu erwarten die von Graf Synergy entwickelte Schweißtechnik, die ohne nachträgliches Verputzen auskommt, im Mittelpunkt des Interesses.
Zur Auslieferung an den Kunden bereit stehende Anlagen boten dem Besucher die Möglichkeit, sich ein realitätsnahes Bild zu machen, die vorgestellten Fertigungslösungen mit den Stürtz-Mitarbeitern zu diskutieren und als mögliche Option für die eigene Produktion zu prüfen. An den drei Tagen der Hausmesse konnte das Unternehmen rund 100 Personen aus Deutschland und den angrenzenden Ländern begrüßen. Darunter auch Vertreter aller großen Profilhersteller.
„Unser Konzept einer Hausmesse im kleinen Rahmen ist aufgegangen. Wir konnten in einer sehr positiven Gesprächsatmosphäre intensive Gespräche führen. Dass wir damit den Bedarf der Kunden getroffen haben, lässt sich schon allein daran erkennen, dass sie sich sehr lange bei uns aufgehalten haben", berichtet der Geschäftsführer Technik und Vertrieb, Jörg Breuer.
Den ausführlichen Bericht mit Informationen zu allen Neuheiten und der Umstrukturiwerung des Unternehmens finden Sie in der nächsten Ausgabe von Bauelemente Bau, die am 16. April erscheinen wird.
http://www.stuertz.com/de
http://www.grafsynergy.com