Hörmann übernimmt Northwest Door Inc.
Hörmann vertreibt bereits seit 2002 Garagen- und Industrietore in den USA. Die Produkte der zwei dort ansässigen Fertigungsstandorte werden zurzeit vornehmlich im Osten Amerikas durch vier eigene Verkaufsniederlassungen vertrieben.

Northwest Door Inc. besteht seit 1946 und verfügt über ein gut ausgebautes Vertriebsnetz mit sechs Niederlassungen und 300 Mitarbeitern Foto: Hörmann.
Mit der Übernahme des Torherstellers Northwest Door möchte das Familienunternehmen Hörmann nun auch den Nordwesten der USA erschließen. Ansässig in Puyallup nahe Seattle im Bundesstaat Washington, produziert und vertreibt Northwest Door mit rund dreihundert Mitarbeitern über ein gut ausgebautes Vertriebsnetz bestehend aus sechs Niederlassungen im Nordwesten der USA Sektionaltore aus Stahl, Holz und Aluminium für den privaten und gewerblichen Bereich. Das seit 1946 familiengeführte Unternehmen wurde vom Inhaber Steve De Witt aus Altersgründen zum Verkauf angeboten. Der derzeitige Geschäftsführer, Jeff Hohman, verbleibt in seiner Position. Geführt werden die Tore weiterhin unter der Marke Northwest Door.
Mehr dazu entnehmen Sie der nächsten Printausgabe von Bauelemente Bau. Das Erscheinungsdatum ist der 10.September.
Mehr zu Hörmann gibt im Internet unter:
www.hoermann.de
Auf diesen Link klicken Sie, um zur Northwest Door Inc. zu gelangen.