Maco wechselt operative Geschäftsführung
An der Spitze des österreichischen Beschlagherstellers Mayer & Co Beschläge GmbH stehen seit Anfang September 2015 drei neue Geschäftsführer: Guido Felix, Ewald Marschallinger und Ulrich Wagner.

Die neue Geschäftsführung der Maco-Gruppe: v.l. Ewald Marschallinger, Jürgen Pratschke, Guido Felix (Vorsitzender) und Ulrich Wagner. Foto: Maco.
Alle drei hatten zuletzt bereits als Mitglieder der Geschäftsleitung ihr Know-how in die Maco-Gruppe eingebracht und setzen nun den erfolgreich eingeschlagenen Weg fort.
Teilung der operativen Geschäftsführung
Die anstehenden Aufgaben teilen sich die drei Herren in der Maco-Gruppe als gemeinsame operative Geschäftsführung auf.
Guido Felix (52) zeichnet sich für die Fachbereiche Technik, Produktion, Logistik, Einkauf sowie Disposition (SCM) verantwortlich und fungiert gleichzeitig als „Vorsitzender der Geschäftsführung".
Ewald Marschallinger (40) verantwortet die Themenfelder Vertrieb, Marketing, Produktmanagement sowie Forschung & Entwicklung.
Ulrich Wagner (50) ist für die Bereiche Finanzen, IT, Human Resources sowie Qualitätsmanagement zuständig.
Blick in die Zukunft
Die drei Branchenexperten waren intensiv an der Neuausrichtung des Beschlagproduzenten beteiligt. Durch deren weitere Forcierung will Maco die wirtschaftliche Basis stärken und so die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens langfristig absichern.
Der langjährige Geschäftsführer Jürgen Pratschke, der 2016 planmäßig in den Ruhestand treten und bis dahin sukzessive seine Agenden an die neue operative Geschäftsführung übertragen wird, widmet sich künftig verstärkt dem Themenfeld Wachstum über Diversifikation.