9. März 2012

Sich selbst überboten

Allenthalben zufriedene Gesichter. ?Das war die beste R+T aller Zeiten?. In dieser Einschätzung sind sich Aussteller wie Besucher einig. Für sie ist die Messe die wichtigste Präsentations- und Informationsplattform schlechthin. Dies zeigt sich auch an der Internationalität der Veranstaltung. Von den 817 Ausstellern kamen zwei Drittel aus dem Ausland, bei den Besu-chern war es die Hälfte. Sie hatten den weiten Weg aus 110 Ländern auf sich genommen, um sich in Stuttgart umfassend über die neuesten Entwicklungen im Bereich Rollläden, Tore und Sonnenschutz informieren zu können.
Die Messe hat beste Chancen, ihre führende Position weiter auszubauen. Längst werden nicht nur in Deutschland hohe Anforderungen an den baulichen Wärmeschutz bzw. die Energieeffizienz von Gebäuden gestellt. Auf Grund der besonders energieintensiven Klimatisierung ist in vielen Ländern nicht der Schutz vor Kälte, sondern allzu intensiver Sonnenstrahlung das primäre Ziel.
Wie sich mit den geeigneten Sonnenschutzeinrichtungen sich der Klimahaushalt eines Gebäudes steuern lässt, das können Sonnenschutzspezialisten aus aller Welt am besten alle drei Jahre auf der R+T en Detail studieren.
Aber auch die anderen Themenschwerpunkte wie Sicherheit und Komfort gewinnen in den internationalen Märkten weiter an Bedeutung.
Weitere Infos finden Sie hier:
http://www.rt-expo.com