4. März 2016

Großer Auftritt für Schüco LivIng

Bühne frei für eine neue Systemgeneration

Die neue Fenstergeneration Schüco ?LivIng" ist das Highlight des Messeauftritts von Schüco auf der diesjährigen Fensterbau Frontale. Grafik: Schüco.

Die neue Systemgeneration für Fenster & Türen Schüco „LivIng" wird das Highlight des Messeauftritts von Schüco sein. Ein Kubus als zentrale Inszenierung im Mittelpunkt des Messestandes zeigt verschiedene Einbausituationen und transportiert die technischen Nutzenwerte und Designkomponenten der neuen Profilkonstruktion. Mit dem neuen System wird das Unternehmen auch eine neue Dichtungstechnologie in den Markt einführen. Dabei handelt es sich um eine Weltneuheit. Denn die eingerollten EPDM-Dichtungen können erstmals mit geschweißt werden.

Komfort, Sicherheit, Energieeinsparung und Design

Der Produktname „LivIng" ist ein erster Hinweis darauf, welche Vorteile die neue Konstruktion dem Endverbraucher sowie dem Verarbeiter als den wesentlichen Zielgruppen bietet. Markus Herbst, Leitung Vertrieb und Marketing bei der Schüco Polymer Technologies KG, erläutert: „Bei der Markteinführung werden für den Endverbraucher Aspekte wie Komfort, Sicherheit, Energieeinsparung und Design in den Vordergrund gestellt. Beim Verarbeiter wird hingegen auf die im System steckende Entwicklungskompetenz und die Kommunikation der technischen Vorteile Wert gelegt". Dabei sind insbesondere die effiziente, rationelle und flexible Verarbeitung sowie die neue Dichtungstechnik im Fokus. Weitere Argumente sind die reduzierte Lagerkomplexität, der bessere U-Wert sowie die Variabilität dieses „Twin-Systems".

Die ausführliche Titelgeschichte finden Sie in der März-Ausgabe von bauelemente bau.

Und zu Schüco auf die Homepage geht's hier.