10. Januar 2017

Führungswechsel in der Richert-Fenstergruppe

v.r.: Thomas Richert und Michael Menzel.

Fotos: Richert-Fenstergruppe.

Thomas Richert, seit über 20 Jahren Geschäftsführer der Richert Gruppe und der Richert Produktions- und Dienstleistungs GmbH, strukturiert sein Unternehmen um: Zum 1. Januar 2017 hat Michael Menzel beide Spitzenpositionen übernommen. Thomas Richert bleibt Alleingesellschafter beider Unternehmen und wechselt als Vorsitzender in den neu zu gründenden Beirat. Zudem ist er weiterhin in der Funktion des Geschäftsführenden Gesellschafters der Richert Immobilien- und Verwaltungsgesellschaft mbH tätig.

"Der optimale Zeitpunkt"

„Wir haben uns nicht nur eine sehr gute Marktposition erarbeitet, sondern auch die Weichen auf Zukunftssicherung gestellt. Das Haus ist gut bestellt", erläutert Thomas Richert. „Für mich ist das der optimale Zeitpunkt, die Geschäftsführung in andere Hände zu legen und mich jetzt stärker um die strategische Ausrichtung des Unternehmens zu kümmern." Auch in seiner Funktion als Beiratsvorsitzender, ein Zusammenschluss aus Persönlichkeiten der Wirtschaft, wird Thomas Richert seinem Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite stehen und zukünftige Erfolgspotenziale aufdecken. An erster Stelle stehen der Aufbau des Exportgeschäftes sowie die Entwicklung weiterer Geschäftsmodelle.

Erfahrener und anerkannter Manager

Mit Michael Menzel steht seit dem 1. Januar ein versierter und in der Branche anerkannter Manager an der Spitze des Unternehmens. Michael Menzel (55) ist seit 2015 kaufmännischer Leiter der Richert-Fenstergruppe, die rund 200 Mitarbeiter beschäftigt. Menzel hat umfangreiche Erfahrungen in Führungspositionen, auch als Geschäftsführer, in verschiedenen Unternehmen und Branchen gesammelt. „Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen. Wir haben sehr gute Arbeit geleistet und sind bestens aufgestellt, um die wachsenden Herausforderungen im Fenstermarkt erfolgreich bewältigen zu können", so Menzel.

Weitere Informationen zur Richert-Fenstergruppe gibt es bei einem Klick auf diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

7. November 2023

VFF schreibt Marketing-Award 2024 aus

In drei Kategorien hat der Verband Fenster + Fassade (VFF) mit Unterstützung von Siegenia, Schüco und auch uns als Fachzeitschrift bauelemente bau den VFF Marketing-Award 2024 ausgeschrieben. Der Marketing-Award beinhaltet der Kategorien: Bester Film …

16. Januar 2024

Türen für den DFB-Campus

Der deutsche Fußball hat nun eine Akademie von Weltformat: mit hohem architektonischem Anspruch und rund 50.000 Quadratmeter. Für die funktionalen Ausstattungen rund um den geforderten Feuer- und Rauchschutz kamen Hörmann und Schörghuber …

7. März 2024

Peine nimmt Alu-Connect von Veka ins Programm auf

Der Bad Driburger Fensterbauer Peine fertigt seit mehr als 70 Jahren hochwertige Fenster und Türen. Mit dem Bau einer neuen Produktionshalle für Kunststofffenster und der Aufnahme des Fenstersystems Veka AluConnect stellt das Unternehmen erneut die …

zur Übersicht


Newsletter