27. Januar 2017

Roma präsentiert Design-Raffstore

Die Weltneuheit für Raffstoren: Die Comfort & Design Lamelle Roma CDL - für Modulo und Puro 2.

Foto: Roma.

Wer sagt, dass Raffstorelamellen immer sanft gebogen sein müssen? Die neue Comfort- und Design-Lamelle von Roma, kurz CDL bietet die geschlossene, flächige Optik eines Rollladens und gleichzeitig die Sonnenschutz- und Lichtlenkungsfunktionen von Raffstoren. Entsprechend groß war das Interesse der Besucher zur BAU. Verfügbar ist das neue Raffstoresystem ab März 2017.

Ähnlich eines Rollladens

Die flache, geradlinige Lamellenform der Roma CDL fügt sich harmonisch in moderne Bauwerke jeglicher Ausprägung ein. Denn im geschlossenen Zustand ergibt sich durch die exzentrische Stanzung der Lamellen und die hohe Lamellenüberlappung ein flächiges Standbild ähnlich dem eines Rollladens.

Den kompletten Bericht zur neuen Designlamelle lesen Sie im Rahmen der ausführlichen Messe-Nachlese zur BAU 2017 in der Februar-Ausgabe von bauelemente bau, die am 9. Februar erscheinen wird.

Zu Roma auf die Homepage geht es hier.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

17. Januar 2024

Neue Matter Bridge für Somfy RTS verfügbar

Die millionenfach installierte Sicht- und Sonnenschutzantriebe von Somfy oder anderen Marken, die mit dem RTS Funkprotokoll ausgestattet sind, können jetzt auch mit dem neuen universellen Super-Standard Matter und den Smarthome-Plattformen von Apple, Google, …

26. Juni 2024

Der erste VOC-freie Primer für die Fensterprofil-Ummantelung

Effektiver Arbeitsschutz rückt immer mehr in den Fokus. Die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeitenden gelten inzwischen als Schlüssel für nachhaltige Produktionsprozesse. Mit Jowat® 406.85 präsentiert das Unternehmen den ersten …

8. März 2024

Produkte und Services für CO2-reduzierte Gebäudehüllen

Die Baubranche gehört gemeinsam mit der Industrie und dem Verkehr zu den großen Energieverbrauchern und CO2-Emittenten. Entsprechend groß ist der ökologische Fußabdruck und damit auch der Handlungsbedarf. Denn im Zusammenhang mit dem …

zur Übersicht


Newsletter