27. Januar 2017

Roma präsentiert Design-Raffstore

Die Weltneuheit für Raffstoren: Die Comfort & Design Lamelle Roma CDL - für Modulo und Puro 2.

Foto: Roma.

Wer sagt, dass Raffstorelamellen immer sanft gebogen sein müssen? Die neue Comfort- und Design-Lamelle von Roma, kurz CDL bietet die geschlossene, flächige Optik eines Rollladens und gleichzeitig die Sonnenschutz- und Lichtlenkungsfunktionen von Raffstoren. Entsprechend groß war das Interesse der Besucher zur BAU. Verfügbar ist das neue Raffstoresystem ab März 2017.

Ähnlich eines Rollladens

Die flache, geradlinige Lamellenform der Roma CDL fügt sich harmonisch in moderne Bauwerke jeglicher Ausprägung ein. Denn im geschlossenen Zustand ergibt sich durch die exzentrische Stanzung der Lamellen und die hohe Lamellenüberlappung ein flächiges Standbild ähnlich dem eines Rollladens.

Den kompletten Bericht zur neuen Designlamelle lesen Sie im Rahmen der ausführlichen Messe-Nachlese zur BAU 2017 in der Februar-Ausgabe von bauelemente bau, die am 9. Februar erscheinen wird.

Zu Roma auf die Homepage geht es hier.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

28. April 2025

„Vernetzt für morgen“

Unter dem Leitgedanken „Vernetzt für morgen“ lud die EGE GmbH in diesem Jahr zu ihren renommierten Fachhandelstagen ein. Mit einem Mix aus Innovation, Fachkompetenz und persönlichem Austausch konnte das Unternehmen zahlreiche Fachpartner …

30. Mai 2025

Warema behauptet sich in herausfordernder Marktlage

Angesichts der anhaltenden Konjunkturkrise – vor allem in der Bauwirtschaft – musste die Warema Group im Geschäftsjahr 2024 einen Rückgang bei Umsatz und Ergebnis verzeichnen, konnte sich aber dennoch erfolgreich in einem schwierigen Umfeld …

4. Juli 2025

Bayerwald® spart mit Low-Carbon Glass 208,577 Tonnen CO2 ein

Die Bayerwald® Fenster und Türen GmbH & Co. KG setzt das Low-Carbon Glass von AGC Interpane Glas Deutschland ein. Damit unterstreicht Bayerwald® seinen konsequenten Weg zur Nachhaltigkeit und kann im Jahr 2025 bereits rund 208,577 Tonnen CO2 …

zur Übersicht