17. Februar 2017

Kebony errichtet Werk in Belgien

Mit dem Spatenstich für das neue Werk werden die Voraussetzungen geschaffen, um jährlich zusätzlich 20.000 Kubikmeter Kebony Holz zu produzieren. Foto: Kebony.

Das modifizierte Holz Kebony, das auch für den Einsatz bei Fenster und Türen geeignet ist, erfreut sich großer Nachfrage. Dieses wurde bisher ausschließlich in Norwegen produziert. Jetzt wird ein zweiter Produktionsstandort in Belgien errichtet. Über 19 Mio. Euro investiert das Unternehmen in die zwei Hektar große Geländefläche. Dort werden zukünftig zusätzlich 20.000 Kubikmeter Kebony produziert werden können - diese Kapazitäten können bei Bedarf verdoppelt werden.

Nachfrage zieht auch in Deutschland an

Dazu Deutschlandchef Marcell Bernhardt: "Mehr Kapazitäten für individuelle Produkte, kürzere Wege und mehr Möglichkeiten auf die Wünsche unsere Kunden einzugehen - das alles wird uns der neue Produktionsstandort bringen. Die Nachfrage zieht auch in Deutschland deutlich an und wir haben viel vor - deswegen ist der Spatenstich auch für uns ein Grund zum Feiern!"
Mit Hilfe der in Norwegen entwickelten Kebony-Technologie, wird die Zellstruktur der Hölzer modifiziert, so dass diese Hartholzeigenschaften mit besonderer Stabilität und Langlebigkeit haben. Auf Grund der regen Nachfrage konnte über die letzten sechs Jahre ein kontinuierliches Vertriebswachstum von durchschnittlich 35 % p.a. erreicht werden.

Auf die Homepage von Kebony gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

26. Juni 2025

VFF lädt zur Fachtagung Marketing und Vertrieb

Intelligente Technologien und effiziente Prozesse im Unternehmen machen den Unterschied – gerade im Wettbewerb. Wer heute im Marketing und Vertrieb erfolgreich sein will, muss digitale Innovationen gezielt nutzen und seine Strategien kontinuierlich …

16. September 2024

Rosenheimer Online Dialog zum Thema „Fenstersanierung im Bestand“

Der Neubau ist fast zum Erliegen gekommen, so dass die Marktchancen der Fenstersanierung genutzt werden müssen, um den Betrieb durch die Baukrise zu führen. Hier können Betriebe selbst aktiv werden und Bauherren von den Vorteilen der …

8. April 2024

SKZ unterstützt Unternehmen bei der Nachhaltigkeit

Das Kunststoff-Zentrum SKZ verfügt bereits seit 19 Jahren über eine Forschungsgruppe zum Thema Nachhaltigkeit. Dadurch können Wissenschaftler am Würzburger Kunststoffinstitut auf einen riesigen Erfahrungsschatz und eine umfassende Datenbank …

zur Übersicht

Newsletter