13. März 2017

Neuer Rewindo-Partner

Die VCC Verwertungs-Centrum Castrop GmbH & Co. KG als Servicedienstleister für Baustoffaufbereitung und Baustoffverwertung ist neuer Rewindo-Partner.

Foto: VCC.

Als neuer Partner für die Vorkonfektionierung von Altfenstern und im Bereich der Logistik unterstützt seit Beginn des Jahres die VCC Verwertungs-Centrum Castrop GmbH & Co. KG aus Castrop-Rauxel das bundesweite Rewindo-System beim Recycling ausgedienter Kunststofffenster, -rollladen und -türen. "Die erneute Erweiterung des Netzwerkes im Bereich Recycling auf mittlerweile sieben Partner unterstreiche deutlich die wachsende Bedeutung und auch die Anziehungskraft eines funktionierenden Recyclingsystems", freut sich Rewindo-Geschäftsführer Michael Vetter und fügt an: „Natürlich leistet zudem jeder Partner einen wichtigen Beitrag zur Erreichung unserer Recyclingziele"

Ursprung im Abbruchbereich

Seit 35 Jahren am Entsorgungsmarkt tätig, firmiert das neue Partnerunternehmen seit 2012 unter dem Namen VCC und hat seine Wurzeln im Abbruchbereich. Für das Rewindo-System behandelt VCC die ausgebauten PVC-Fenster für eine weitere Veredelung im Recyclingprozess vor. Hierzu wird das Material mittels Querstromzerspaner zerkleinert und danach Glas, Metalle sowie Anhaftungen von der PVC-Fraktion getrennt.

Zu Rewindo auf die Homepage geht es über diesen Link...

...und zum neuen Partner Verwertungs-Centrum Castrop (VCC) hier.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

4. Juli 2024

Großes Investitionsprogramm bei AGC Interpane gestartet

AGC Interpane investiert gruppenweit in neue Anlagentechnik mit höherem Automatisierungsgrad, die Digitalisierung und die nachhaltige Stromerzeugung. Das Investitionsprogramm soll an insgesamt sieben Standorten in Deutschland, Österreich, der Slowakei …

18. Dezember 2023

„Einbruchschutz ist nach wie vor gefragt“

Bei der Entscheidung für eine Haustür stehen häufig die Optik sowie das Design im Vordergrund. Da sich Trends jedoch fortlaufend verändern, ist es für Unternehmen entscheidend, sich kontinuierlich an neue Anforderungen anzupassen. Ebenso …

11. Februar 2025

Helmut Meeth GmbH & Co. KG stellt Insolvenzantrag

Die Helmut Meeth GmbH & Co. KG hat am 6. Februar 2025 aufgrund von Zahlungsunfähigkeit einen Insolvenzantrag gestellt. Das zuständige Amtsgericht Wittlich ist dem Antrag gefolgt und hat am gleichen Tag Rechtsanwalt Dr. Alexander Jüchser von …

zur Übersicht


Newsletter