22. März 2017

Fest etablierter Branchentreff

bb-Nachlese: Veka TEC-Tagung 2017

Dank eines immer wieder aufs Neue modifizierten Konzeptes hat die Tec-Tagung der Veka AG über die Jahre nichts an Attraktivität verloren. Der beste Beweis dafür ist die 27. Auflage der Partnertage: mit einer Kombination von Präsentationen von Produktneuheiten, Vorträgen und Workshops zu aktuellen Branchenthemen sowie einer Hausmesse konnten die Organisatoren an vier Veranstaltungstagen insgesamt 850 Teilnehmer aus dem Kreis der Fensterbauer anlocken.

Mit den Kunden im Dialog

Die Präsenz zahlreicher Verarbeiter ist für Veka auch eine willkommene Gelegenheit, um zu laufenden Entwicklungen die Meinungen und Verbesserungsvorschläge der Verarbeiter einzuholen. Die in der Diskussion gewonnen Erkenntnisse werden dann bei der Optimierung der neuen Produkte berücksichtigt. Gelegenheit dazu gab es mit den traditionellen Tec-Tagungen reichlich, wie Bonifatius Eichwald, Vorstand Vertrieb und Marketing berichtet: „Bei unseren Tec-Tagungen konnten wir bis heute 25.000 Teilnehmer begrüßen".

Heuer die wichtigsten Programmpunkte: das neue System Softline 76 mm, die Studie einer Nullschwellen-Lösung, das Fenster mit „Gedächtnis", die Planungssoftware WinDoPlan sowie neue Schweißtechniken für überaus dezente Gehrungsfugen. Und nicht zuletzt Infos zur weiteren Entwicklung des deutschen Bau- und Fenstermarktes.

Die ausführliche Nachlese finden Sie in der Aprilausgabe voin bauelemente bau, die am 6. April erscheinen wird.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

28. August 2024

Semco baut Produktionsstandort in Westerstede aus

Die jüngste Erweiterung der Produktion der Semco-Niederlassung in Westerstede stand im Mittelpunkt des Besuchs von Westerstedes Bürgermeister Michael Rösner und der Landrätin des Landkreises Ammerland, Karin Harms, Ende August. Beide betonten …

24. April 2024

Roto Austria nimmt Biomasseheizwerk in Betrieb

Nach rund sechsmonatiger Bauphase ging das Biomasseheizwerk der Roto Frank Austria GmbH am 16. Februar dieses Jahres in Betrieb. Am 16. April wurde es auf dem insgesamt 111.500 Quadratmeter großen Unternehmensareal in Kalsdorf/Österreich feierlich …

5. Februar 2025

ift übergibt Nachhaltigkeits-Produktpässe an Hörmann

Um Gebäude künftig schneller und gleichzeitig nachhaltiger zu bauen, sind wesentliche Schritte in Richtung Digitalisierung und Verschlankung der Nachweisführungen notwendig. Da der Bausektor für über 30 Prozent der jährlichen …

zur Übersicht


Newsletter