3. April 2017

Personelle Weichenstellungen bei Hornschuch und Benecke Kalicko

v.l.: Dr. Dirk Leiß, Dr. Hans-Hinrich Kruse und Roger H. Liebel. Fotos: ContiTech.

Im Zuge der Übernahme der Hornschuch-Gruppe erfolgten personelle Weichenstellungen im Management der Benecke-Kaliko AG sowie in der Konrad Hornschuch AG. Damit setzt das Unternehmen auf Kontinuität.

Dr. Hans-Hinrich Kruse (61), bisher Vorstandsvorsitzender der Konrad Hornschuch AG, wurde an der Seite des Vorstandsvorsitzenden Dr. Dirk Leiß (53) zum 1. März 2017 in den Vorstand der Benecke-Kaliko AG berufen. Gleichzeitig legt Kruse den Vorstandsvorsitz bei der Konrad Hornschuch AG nieder und übergibt die Funktion an Roger H. Liebel (53), der seit 2013 als CFO dem Vorstand des Unternehmens angehört. Liebel wird künftig als Vorstandsvorsitzender die Konrad Hornschuch AG lenken und die Integration in die Benecke-Kaliko begleiten.

Über das neue Management

Leiß leitet seit Juli 2004 die Business Unit Benecke-Kaliko, einem Geschäftsbereich der ContiTech AG, mit Sitz in Hannover. Der promovierte Chemiker startete 1992 beim Oberflächenspezialisten als Materialentwickler und war in verschiedenen leitenden Funktionen, unter anderem als Teamleiter der Produktentwicklung und als Werkleiter in Eislingen tätig.

Kruse ist promovierter Chemiker und war zunächst Vorstand und COO. Er begleitete erfolgreich den Aufbau des Mittelständlers zur Hornschuch-Gruppe. 2013 übernahm Kruse den Vorsitz des vierköpfigen Vorstands, wurde CEO und verantwortete damit die Konrad Hornschuch AG und die Hornschuch-Gruppe.

Liebel ist seit 1998 bei der Konrad Hornschuch AG, nachdem der Betriebswirt (BA) zuvor verschiedene Leitungsfunktionen in Unternehmen der Automobil- und Baustoffindustrie bekleidete. Seit 2001 zeichnet er im Unternehmen für die Finanzen verantwortlich und wurde 2013 zusammen mit zwei weiteren Führungskräften in den Vorstand berufen.

Auf die Homepage von Hornschuch gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

20. Januar 2025

Internorm macht „iplus Low-Carbon“ von AGC zum Standardglas

Der österreichische Fensterhersteller Internorm setzt ab sofort „iplus Low-Carbon“-Wärmedämmglas als Standard in seiner Produktpalette ein und treibt so seine Nachhaltigkeitsstrategie voran. Das „Low-Carbon“-Basisglas von …

6. Juni 2025

A|U|F fördert Nachhaltigkeitspreis für innovative Fassadenkonzepte

Gemeinsam mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach verleiht die Recyclinginitiative A|U|F auch 2025 den Nachhaltigkeitspreis „Konstruktiver Aluminiumbau“. Ziel ist es, die Kompetenzen der angehenden Bauingenieure bei der Planung …

27. August 2025

Integrierter und autark gesteuerter Sonnenschutz

Die ersten sechs Monate des Jahres 2025 waren sehr warm und zählten zu den wärmsten auf unserem Planeten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Der Fenster- und Türenhersteller Internorm sieht die Zukunft daher in einer gedämmten, …

zur Übersicht


Newsletter