28. April 2017

Growe erweitert Programm um textilen Sonnenschutz

Eine große Auswahl an Tuchsorten und -farben macht ein individuelles Farb- und Lichtdesign möglich. Foto: Rollladen Growe/Biceps.

Im Markt ist die Growe-Gruppe als Anbieter von Rollladen und Insektenschutzlösungen bekannt. Jetzt hat Growe/Roltex sein Sortiment wieder erweitert und das Beschattungssystem Sun-Tex ins Programm aufgenommen. Damit bietet das Unternehmen eine große Auswahl von Sonnenschutztüchern für den Außenbereich an. Es handelt sich hierbei um eine neue Generation moderner, qualitativ hochwertiger Textilien, die weit mehr leisten als bisherige Beschattungssysteme. Je nach Tuchsorte ist heute eine transparente oder blickdichte Verdunklung genauso möglich, wie eine hohe Reflexion der Sonneneinstrahlung bei angenehmer Lichtdurchlässigkeit.

Hohe Windstabilität

Sun-Tex erfüllt dem Hersteller zufolge die Anforderungen an den sommerlichen Wärmeschutz, absorbiert die UV-Strahlen und sorgt für Luftzirkulation. Die Tücher zeichnen sich deshalb durch eine hohe Langlebigkeit aus, sind UV-beständig, wasser- und schmutzabweisend sowie wartungsarm. Im Gegensatz zu Senkrechtmarkisen besitzt Sun-Tex eine seitliche Führung. Ein Reißverschlusssystem führt die Textilien sicher in der Führungsschiene. Damit wird eine große Gewebespannung erreicht, die zu einer hohen Windstabilität führt.

Weiterführende Informationen zu den Produkten und der Growe-Gruppe finden Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

23. Januar 2025

Produktionskapazität für Fineo-Vakuum-Isolierglas wird vervierfacht

AGC Glass Europe kündigt eine bedeutende Investition in eine neue Vakuum-Isolierglas-Produktionslinie für Fineo am Standort Lodelinsart (Belgien) an. Diese ehrgeizige Initiative stellt eine konsequente Kapitalinvestition dar und unterstreicht das …

24. April 2024

Roto Austria nimmt Biomasseheizwerk in Betrieb

Nach rund sechsmonatiger Bauphase ging das Biomasseheizwerk der Roto Frank Austria GmbH am 16. Februar dieses Jahres in Betrieb. Am 16. April wurde es auf dem insgesamt 111.500 Quadratmeter großen Unternehmensareal in Kalsdorf/Österreich feierlich …

12. Dezember 2023

Nach Insolvenzantrag in Eigenregie: dpi findet Investor

Die dpi Türdesign GmbH in Wesel hat einen Investor gefunden, der das Unternehmen kurzfristig erwerben will. Die Verträge mit dem Investor werden derzeit verhandelt, der Abschluss der Verträge ist für Ende Januar 2024 geplant. Das Unternehmen …

zur Übersicht


Newsletter