3. Mai 2017

Politiker informiert sich über Recycling-Fähigkeit von Aluminium

v.l.: Berthold Schotemeier (Schotemeier Ingenieur-Metallbau), Albert Stegemann (MdB), Walter Lonsinger (Vorstandsvorsitzender A|U|F), Gerd Hindriks (Kreishandwerksmeister). Foto: Wieland Kramer.

Der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Mittelems in Niedersachsen, Albert Stegemann, informierte sich anlässlich eines Besuches bei der Schotemeier Ingenieur-Metallbau GmbH in Bad Bentheim über den vielfältigen und umweltgerechten Einsatz von Aluminium im Fenster-, Fassaden- und Baubereich.

„Die Nachhaltigkeit und Recyclingfähigkeit des Leichtmetalls sowie seine Bedeutung für die moderne Architektur, die Statik und Sicherheit von Gebäuden werden vielfach noch falsch eingeschätzt", erklärte Stegemann nach dem Rundgang durch das Unternehmen mit insgesamt knapp 50 Beschäftigten. Der Besuch des Bundestagsabgeordneten fand statt auf Initiative des Verbandes A|U|F-Aluminium und Umwelt im Fenster- und Fassadenbau. Zu den Zielen des Verbandes gehört es, die Verwendung von recyceltem Aluminium im Baubereich im Rahmen geschlossener und zertifizierter Wertstoffkreisläufe zu erhöhen.

Inhaber Berthold Schotemeier erläuterte dem Bundestagsabgeordneten die Bedeutung von Aluminium in der modernen Fenster- und Fassadentechnik. Das Familienunternehmen aus Bad Bentheim hat sich insbesondere in der Brandschutztechnik bundesweit einen hervorragenden Ruf erarbeitet.

Auf die Homepage des Verbandes A|U|F-Aluminium und Umwelt im Fenster- und Fassadenbau gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

5. Dezember 2025

Jowat lädt zum zweiten Jowat Forum – Kleben & Bauen

Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2024 lässt die Jowat SE am 22. Januar 2026 das Jowat Forum – Kleben & Bauen wieder aufleben. Gemeinsam mit dem Verband der Holzwerkstoff- und Innentürenindustrie e.V. (VHI) bietet das Unternehmen damit …

16. Dezember 2025

Einstieg in die Nassbearbeitung von Glas

Die Hegla-Gruppe, vertreten durch ihre Geschäftsführer Jochen H. Hesselbach und Bernhard Hötger, sowie der Gesellschafter und Geschäftsführer der RS technology, Friedrich Stimpfig, haben eine Vereinbarung unterzeichnet, dass …

21. November 2025

Partnerschaft für den Klimaschutz

Seit 2023 bezieht Hörmann CO2-neutrale Produkte von dormakaba. Nun vereinbarten beide Unternehmen eine Verlängerung dieser Zusammenarbeit und bekräftigten damit ihr gemeinsames Engagement für mehr Klimaschutz entlang der gesamten …

zur Übersicht


Newsletter