19. Mai 2017

Beteiligung an italienischem Bandhersteller

Der Erwerb sei ein weiterer konsequenter Schritt, so Micheal Meier, Geschäftsführer von Simonswerk. Foto: Simonswerk.

Simonswerk wird Mehrheitsgesellschafter bei Anselmi & C.S.r.l., einem Hersteller von verdeckt liegenden Türbändern und Beschlägen. Das Familienunternehmen mit Sitz im italienischen Roncade in der Nähe von Venedig beschäftigt rund 40 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2016 ca. 11 Mio. Euro Umsatz.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion steht noch unter dem üblichen Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Behörden und soll im Mai dieses Jahres abgeschlossen werden. Anselmi produziert und vertreibt unter anderem verdeckt liegende Bänder für leichte Türen bis 60 kg unter dem Produktnamen Istar. Simonswerk sieht darin eine optimale Ergänzung zum Band Tectus und dadurch gute Wachstumschancen.

Stärkung der internationalen Marktposition

„Für Simonswerk ist der Erwerb von Anselmi ein weiterer konsequenter strategischer Schritt", erklärt Michael Meier, Geschäftsführer von Simonswerk. „Mit Produkten von Anselmi erweitern wir unser Angebot verdeckt liegender Bänder für Standardtüren. Hiermit erschließen wir uns einen zusätzlichen Zugang zum internationalen Markt für einfache, leichtere Türen. Dieses Segment kann Simonswerk zukünftig besser bedienen. Dadurch stärken wir unsere Marktposition."

Auf die Homepage von Simonswerk geht es hier entlang.

Wer der italienischen Sprache mächtig ist, kann hier etwas über Anselmi erfahren. Auf Englisch gibt es die Homepage natürlich ebenfalls.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

5. September 2023

Neues BAZ bei Baltic Fenster

Eine höhere Ausbringung, kurze Lieferzeiten, Qualität, Flexibilität, optimierte Produktionsprozesse und zufriedene Mitarbeiter. Diesen Wertezuwachs verbucht die zur EGE-Gruppe gehörende Baltic Fenster GmbH nachdem sie ein neues …

5. März 2025

Wicona und Sommer Fassadensysteme bündeln ihre Kompetenzen

Die Anforderungen an moderne Gebäudehüllen werden zunehmend komplexer. Insbesondere Nachhaltigkeit und Sicherheit stehen dabei im Fokus. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, haben Wicona und die Sommer Fassadensysteme – Stahlbau – …

28. August 2024

Wohnungsbau kommt 2026 allmählich wieder in Fahrt

Der Wohnungsneubau leidet unter dem massiven Einbruch der privaten Baunachfrage. Beim Neubau von Eigenheimen steht eine deutliche Schrumpfung des Fertigstellungsvolumens bevor – und im Mehrfamilienhausbau zumindest eine Korrektur nach unten. Die neue Studie …

zur Übersicht


Newsletter