8. Juni 2017

profine bietet ab Werk beschichtete Aluminiumschalen

Seit April 2017 bietet profine seinen Verarbeitern in Deutschland ab Werk beschichtete Aluminiumschalen an. Grafik: profine.

Unter dem Namen „AluClip easy" stehen im ersten Schritt AluClip-Deckschalen in 20 Farben für das System 76 Mitteldichtung und die Hebe-Schiebetür PremiDoor 76 der Marken KBE, Kömmerling und Trocal zur Verfügung. Im Sommer folgen die entsprechenden Aluminiumschalen für das System 76 Anschlagdichtung sowie für das System 88.

„Teil der Farbstrategie"

Bislang war die Vermarktung von Kunststofffenstern mit beschichteten Aluminiumschalen für viele Fensterbauer mit sehr hohem logistischem Aufwand verbunden - von der separaten Bestellung über den Zuschnitt bis zu den Lieferzeiten. „Als Teil unserer Farbstrategie bieten wir unseren Partnern mit ‚AluClip easy‘ nun einen hilfreichen Service, um beim Thema Farbe zusätzliche Chancen im Markt nutzen zu können", erklärt Dr. Peter Mrosik, geschäftsführender Gesellschafter von profine.

Auf die Homepage von profine gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

20. November 2023

Klimawandel im Fokus

Die Bad Wildunger Fenstertage fanden in diesem Jahr am 2. und 3. November an der Holzfachschule, die ebenfalls in Bad Wildungen ansässig ist, statt. Insgesamt hatten sich 68 Teilnehmer angemeldet. Neben Fachvorträgen und Workshops war die …

15. März 2024

Jowat eröffnet modernes Klebstoffzentrum in China

Jowat setzt mit seiner neuen Produktionsstätte in China klare Zeichen für globale Kundennähe und baut gleichzeitig seine Entwicklungskapazitäten weiter aus. Am neuen Standort in der Provinz Zhejiang, circa 70 Kilometer von Shanghai entfernt, …

25. August 2025

Bis zu 2,5 Elemente pro Minute geplant

Kneer-Südfenster plant, von einer individuell konzipierten Anlage des italienischen Maschinenherstellers Working Process S.r.l. (wp) künftig zwei bis zweieinhalb Elemente pro Minute produzieren zu können. Dabei gebe es so gut wie keinen Verschnitt …

zur Übersicht


Newsletter