26. Juni 2017

Kompakte Einbruchmeldeanlage für wenig Geld

Zum Schutz der Privatsphäre verfügt Somfy One über eine automatische Kamerablende. Foto: Somfy.

Nach dem Kauf des Home Security-Unternehmens Myfox präsentiert Somfy mit Somfy One eine einfach zu installierende und preislich interessante fortschrittliche Sicherheitslösung. Diese vereint Bewegungsmelder, Videoüberwachung und Alarmanlage in einem Produkt. Somfy One soll neben den klassischen Vertriebskanälen auch in führenden Elektronikfachmärkten erhältlich sein.

Wie es funktioniert

Sobald eine Bewegung erkannt wird, startet Somfy One eine Videoaufnahme in Full-HD-Qualität, gleichzeitig schlägt die 90 dB-Sirene Alarm. Der Nutzer erhält eine E-Mail oder Push-Benachrichtigung auf das Smartphone. Über die Somfy Protect-App (für iOS und Android) lässt sich das bereitgestellte Video abrufen, um sich selbst ein Bild vom Geschehen zu machen. Dabei verhindert die eingesetzte Motion Detection-Technologie unnötige Fehlalarme, beispielsweise durch Haustiere.

Beim Nachhausekommen schließt die Kamerablende zum Schutz der Privatsphäre automatisch und der Alarm wird deaktiviert. Zusätzlich lässt sich Somfy One auch mittels Alexa-Sprachsteuerung bedienen.

Zur Internetseite von Somfy kommen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

19. Mai 2025

R+T erfreut sich starker Nachfrage

Starkes Signal für die R+T – Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz: Rund 650 Unternehmen aus aller Welt haben sich knapp zwei Jahre vor Veranstaltungsbeginn zur Teilnahme an der R+T 2027 in Stuttgart angemeldet. Mit rund 78 Prozent …

25. Juni 2025

bb-Serie: Frischer Wind in der Fensterbranche

Mitte Mai war es endlich wieder so weit: Die mittlerweile 16. Jungunternehmertagung des Bundesverbandes Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS) versammelte rund 70 junge Nachwuchskräfte des Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Handwerks. In diesem Jahr fand die …

31. Juli 2025

„Die Systemgeber wissen insbesondere unsere Spezialitäten zu schätzen“

Die vergangenen Jahre sind für die Fenster-, Türen- und Fassadenbranche sehr anspruchsvoll gewesen. Eine Erleichterung der Situation ist zwar in Sicht, dennoch bleibt die Lage angespannt. Der Folienhersteller Continental (ehemals Hornschuch) konnte sich …

zur Übersicht