5. Juli 2017

Neue Folie in sattem Schwarz

Neben dem neuen Farbton Black ist Ulti-Matt auch in den bekannten Farben Weiß, Cremeweiß und Anthrazitgrau lieferbar. Foto: Renolit

Neben Grau in diversen Tönungen liegt aktuell Tiefschwarz als Farbton im Trend. Die dunkle Farbe ist bei intensiver Sonneneinstrahlung nicht unproblematisch. Dennoch ist es der Renolit Gruppe jetzt gelungen, für ihre Hochleistungsfolie Renolit Exofol PX einen solchen Farbton zu entwickeln.

Die Herausforderung war bislang, bei reinem Schwarz die Aufheizung von Folie und Profil in Grenzen zu halten. „Die Fortschritte in der Pigmententwicklung haben es möglich gemacht, auf die Beimischung von Pigmenten anderer Couleur zu verzichten. Dadurch erhalten wir die gewünschte Farbtiefe und bekommen zugleich die Temperaturen in den Griff", sagt Geschäftsbereichsleiter Stefan Friedrich.

Holzpore oder lieber matt?

Der neue Farbton Black wurde auf Basis der bewährten Solar Shield Technology (SST) entwickelt, die die Wärmeaufnahme reduziert und so die Farbstabilität erhöht. Black ist in Verbindung mit einer klassischen Holzpore sowie mit der ebenfalls neuen Prägung Ulti-Matt erhältlich.

Auf die Internetseite des Folienherstellers geht es hier

 

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

23. Oktober 2025

Gretsch-Unitas gewinnt bfb barrierfrei Award 2025

Die HS LiftUnit von Gretsch-Unitas wurde mit dem bfb barrierfrei Award 2025 als Produkt des Jahres ausgezeichnet. Das System überzeugte die Jury durch seinen Beitrag zu mehr Barrierefreiheit und Komfort im Alltag. Nach 2019 und 2024 erhält …

21. Juli 2025

„Die Doppelspitze schafft Effizienz – und Raum für neue Perspektiven“

Seit April 2025 steht die Wirus Fenster GmbH & Co. KG unter neuer Führung: Tahir Lambrecht hat als kaufmännischer Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung gemeinsam mit Thomas Brand, der bereits seit August 2024 als …

1. Dezember 2025

Geze veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

Geze verbindet Technik und Verantwortung: Produkte mit langer Lebensdauer, konsequente Kreisläufe in Fertigung und Logistik, ein kluges Energiemanagement und verantwortungsvolle Beschaffung in Europa. Im Nachhaltigkeitsbericht für das Geschäftsjahr …

zur Übersicht