6. Juli 2017

Neue Geschäftsführung bei der AMFT

Anton Resch. Foto: AMFT

Anton Resch ist der neue Geschäftsführer der österreichischen AMFT - Arbeitsgemeinschaft der Hersteller von Metall-Fenster/Türen/Tore/Fassaden.

Durch seine mehr als 30jährige Tätigkeit im Metallbau, in den Bereichen Planung, Projektleitung und technische Leitung, kann Resch praktischen Erfahrungen in sein neues Aufgabengebiet einfließen lassen. Zudem ist er auf Grund seiner bisherigen Mitarbeit im AFI/AMFT-Technischen Ausschuss und in Arbeitsgruppen bei Austrian Standards sowie bei der ib-data GmbH der breite Aufgabenbereich bekannt.

Plattform der Metallbaubranche

Die 1976 gegründete AMFT ist eine Arbeitsgemeinschaft im Rahmen der Wirtschaftskammer Österreich, welche die speziellen Bedürfnisse der Metallbaubranche abdeckt. Sie fungiert für derzeit rund 50 Mitgliedsfirmen aus allen Bundesländern Österreichs als Serviceorganisation. Mitglieder sind in erster Linie Metallbauer, aber auch die Anbieter von Aluminiumprofilsystemen (Systemhäuser), das Aluminium-Fenster-Institut sowie Unternehmen der Glasindustrie und aus dem Bereich der Oberflächenveredelung.

Gegenseitig Ergänzung
Die Tätigkeiten von Aluminium-Fenster-Institut (AFI) und AMFT sind eng verflochten. Während das AFI für Marktgestaltung, Werbung und Networking zuständig ist, sind die Themen der AMFT Recht, Technik und Lobbying.

Auf die Webseite der Arbeitsgemeinschaft finden Sie hier

 

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

1. Oktober 2025

Neu im Team von bauelemente bau!

Mit dem heutigen Tag haben wir Zuwachs in unserem Team bekommen: Wir freuen uns sehr, Stefan Kirchner in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und mit ihm das nächste Kapitel bei bauelemente bau anzugehen.

Dass Stefan nun bei uns …

12. März 2025

Internorm steigert Marktanteile in unruhigen Zeiten

Internorm erzielte in einem herausfordernden Marktumfeld im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 431 Millionen Euro. Dies entspricht einem Rückgang von 13 Prozent. Beim Auftragseingang hingegen wurde mit 423 Millionen Euro nahezu der Vorjahreswert …

22. Oktober 2025

Arbonia wächst weiter

Die Arbonia baut ihre Marktposition weiter aus und akquiriert den portugiesischen Hersteller Cicomol SA. Darüber hinaus hat die Arbonia den deutschen Metallzargenhersteller Rüthener Zargenbau GmbH (RZB) übernommen.

Der …

zur Übersicht