14. August 2017

Die Lizenz für... RC3-Fenster

Helmut Meeth (l.) und Wieland Frank bei der Übergabe des neuen Systemsicherheitshandbuchs für RC3. Foto: Siegenia.

Mitte Juli händigte Wieland Frank, geschäftsführender Gesellschafter der Siegenia Gruppe, das neue Systemsicherheitshandbuch für RC3 an Helmut Meeth, Geschäftsleitung Helmut Meeth GmbH & Co. KG, aus. Mit dieser Geste dankte das Unternehmen dem Fenster- und Türenhersteller für die umfangreiche Unterstützung bei der Erstellung des Handbuchs, das Meeth jetzt als erster Lizenznehmer nutzt.

Fensterelemente zur Verfügung gestellt

Im Zuge der Arbeiten am Systemsicherheitshandbuch für RC3-Fenster mit Kunststoffprofilen von Gealan hatte die Helmut Meeth GmbH & Co. KG dem Beschlagspezialisten die für die Prüfungen erforderlichen Fensterelemente und Verglasungen zur Verfügung gestellt. Jürgen Stecker, Prokurist und Technischer Leiter bei Meeth, begleitete zudem den Prozess der intensiven Vorbereitungen und Testreihen im Prüfzentrum von Siegenia. Gemeinsam mit den Experten von Siegenia wurden die Lösungen entwickelt. Die gewissenhaften Vorarbeiten zahlten sich aus: Sämtliche Elemente bestanden die offiziellen Systemprüfungen beim PfB (Prüfzentrum für Bauelemente) in Rosenheim. Damit steht Verarbeitern jetzt auch für anspruchsvolle Objekte in einbruchgefährdeten Wohnlagen eine optimale Lösung zur Verfügung.

Zur Internetseite des Beschlagherstellers kommen Sie hier...

...und zu Helmut Meeth gelangen Sie hier.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

4. März 2024

profine investiert umfangreich in nachhaltige Zukunft

Die profine Group hat mit der Inbetriebnahme einer hochmodernen Recycling-Anlage an ihrem Standort Pirmasens einen weiteren bedeutenden Schritt in Richtung Nachhaltigkeit, Effizienz und Zirkularität eingeleitet. Die Anlage, die seit Januar 2024 im …

7. Juni 2024

Saint-Gobain nimmt neue Schmelzwanne in Betrieb

Nach der mehrmonatigen Kaltreparatur wurde am 28. Mai 2024 das Feuer in der Glasschmelzwanne des Werkes Porz wieder entzündet. Damit wird das Saint-Gobain Glass Werk in den kommenden Wochen wieder in Betrieb gehen.

Die sogenannte Antemperung …

28. Juni 2024

Wird CO2 zum Maß aller Dinge?

Das Thema Klimaneutralität ist im Fenster- und Türenmarkt längst angekommen – und wird in den nächsten zehn bis 20 Jahren das zentrale Thema für die gesamte Baubranche sein. Umso dringlicher ist die Frage, welche Stellschrauben es …

zur Übersicht


Newsletter