18. August 2017

Hörmann übernimmt TNR Industrial Doors Inc.

Christoph Hörmann, persönlich haftender Gesellschafter der Hörmann Gruppe (r.), Cathy Buckingham, Geschäftsführerin TNR Industrial Doors Inc. (Mitte)...

...und Dr. Mark Haley, Geschäftsführer Hörmann Flexon LLC. Foto: Hörmann.

Hörmann investiert erneut im nordamerikanischen Markt. Christoph Hörmann, persönlich haftender Gesellschafter der Hörmann Gruppe, unterzeichnete den Kaufvertrag zur Übernahme der TNR Industrial Doors Inc. und stellte sich den Mitarbeitern vor. TNR Industrial Doors, ansässig in Barrie (nahe Toronto) im Bundesstaat Ontario/Kanada, ist ein 2003 gegründetes Unternehmen, das mit rund 65 Mitarbeitern über ein gut ausgebautes Händlernetzwerk einen Umsatz von ca. 15 Millionen Euro erzielt.

Spezialtore ergänzen Produktprogramm

TNR Industrial Doors produziert und vertreibt Schnelllauftore, Rolltore und insbesondere Spezialtore aus Vollgummi, die aufgrund ihrer Robustheit und Langlebigkeit vielfach in der Bergbauindustrie zum Einsatz kommen. Nur von einigen wenigen Herstellern angeboten, vertreibt TNR diese Spezialtore weltweit. „Die Spezialtore ergänzen unser Produktprogramm auf dem amerikanischen Markt. Mit unserem Unternehmen Hörmann Flexon LLC, das Industrietore herstellt und vertreibt, können wir Synergien im Bereich der Produktentwicklung und des Vertriebs nutzen. Die Hörmann Flexon Händler können zukünftig alle gängigen Industrietore aus einer Hand bekommen", sagt Christoph Hörmann.

Die derzeitige Geschäftsführerin, Cathy Buckingham, verbleibt in ihrer Position, das Unternehmen wird auch weiterhin unter der Marke TNR Industrial Doors geführt.

Auf die Homepage von Hörmann gelangen Sie über diesen Link...

...und auf die neue kanadische Tochter bei einem Klick auf diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

12. Dezember 2023

Nach Insolvenzantrag in Eigenregie: dpi findet Investor

Die dpi Türdesign GmbH in Wesel hat einen Investor gefunden, der das Unternehmen kurzfristig erwerben will. Die Verträge mit dem Investor werden derzeit verhandelt, der Abschluss der Verträge ist für Ende Januar 2024 geplant. Das Unternehmen …

17. Oktober 2023

Vorbereitungen zur digitalBau 2024 gestartet

Die Digitalisierung im Bauwesen schreitet voran und steht vor großen Herausforderungen. Der zunehmende Einsatz von Bausoftware wirkt sich auch positiv auf die digitalBau 2024 aus. Die Fachmesse für digitale Lösungen in der Baubranche findet von …

23. September 2024

VFF-Zukunftskreis im Zeichen von KI, Nachhaltigkeit und Marktchancen

Ende August traf sich der Zukunftskreis des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) erneut, dieses Mal in den Räumlichkeiten der Ammon Beschläge-Handels GmbH in Nürnberg. Die Veranstaltung fokussierte sich auf verschiedene Themen, darunter die …

zur Übersicht


Newsletter