20. September 2017

Neuer elumatec Hauptsitz in Südafrika

Rudi Nel, Managing Director elumatec South Africa Ltd. Foto: elumatec.

Höhere Umsatzzahlen und ein steigender Absatz bei den Stabbearbeitungszentren sind die bisherigen Ergebnisse der noch laufenden Restrukturierung bei elumatec Südafrika. Die beiden Tochtergesellschaften in Johannesburg und Kapstadt wurden zu einem Hauptsitz in Kapstadt zusammengeführt.

Die beiden Niederlassungen in Johannesburg und Durban konzentrieren sich nun ausschließlich auf Vertrieb und Service in der jeweiligen Region. „Der hiesige Bauboom wirkt sich belebend auf unsere Geschäftsentwicklung aus", sagt Rudi Nel, nach der Pensionierung von Allan Feeley neuer Direktor der elumatec Südafrika in Kapstadt.

Restrukturierung bis Ende 2017 abgeschlossen

Hinzu kommen Spareffekte durch die Zentralisierung der Verwaltung sowie in der Logistik aufgrund der günstigen Hafenlage und der kürzeren Transportwege. Ein neu eingeführtes ERP-System verbessert zusätzlich die Unternehmenssteuerung. Zusätzliche intensive Schulungen der Vertriebsmitarbeiter und eine gezielte Kundenpflege zeigen bereits weitere Erfolge. Die Restrukturierung soll bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein.

Auf die Homepage von elumatec gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

31. Januar 2025

Das neue GlasHandbuch 2025 ist jetzt erhältlich

Das GlasHandbuch 2025, das Kompendium der Flachglasbranche, liegt nun in der aktuellen Ausgabe vor. Für Architekten, Planer und alle, die sich mit Glas am Bau beschäftigen ist es eine wertvolle Planungshilfe. Neben vielfältigen Informationen rund …

29. September 2025

Höhbauer feiert 75-jähriges Jubiläum

Die Höhbauer GmbH feiert im Jahr 2025 ihr 75-jähriges Jubiläum und festigt damit ihren traditionellen Platz in der Fenster-, Türen- und Wintergartenbranche. Das familiengeführte Unternehmen aus der Oberpfalz zählt zu den …

7. Januar 2025

Schüco Interior Systems KG geht an Rheingold Capital

Die Schüco International KG trennt sich von ihrer Tochter Schüco Interior Systems KG mit Produktionsstandort Borgholzhausen. Das Unternehmen wird von Rheingold Capital übernommen. Die im Mai 2024 gestartete Suche nach einem strategischen Partner …

zur Übersicht


Newsletter