8. November 2017

Veka übernimmt Mehrheit an indischem Profilhersteller

Freuen sich über die Bildung einer strategischen Partnerschaft für den indischen Markt:

v.l.: Ashven Datla, Geschäftsführer von NCL Wintech und Andreas Hartleif, Vorstandsvorsitzender der Veka AG. Foto: Veka.

Die Veka-Gruppe hat die Mehrheitsanteile an NCL Wintech Ltd., einem Tochterunternehmen der in Indien ansässigen NCL Gruppe, übernommen. Mit dem Erwerb der Anteile will die Veka-Gruppe, die mit ihrer Tochtergesellschaft Veka India schon seit 2003 im indischen Markt vertreten ist, ihre Marktposition weiter ausbauen sowie die Zukunftsstrategie des Joint Ventures gemeinsam mit NCL gestalten und als operativ selbstständige Einheit führen.

„Die Baubranche in Indien wird in den nächsten Jahren weiter stark wachsen. Wir sind davon überzeugt, dass der Werkstoff PVC davon überproportional profitieren wird. Mit unserer Tochtergesellschaft Veka India und der neu formierten Partnerschaft mit NCL haben wir den Grundstein dafür gelegt, unser Produkt- und Serviceportfolio weiter zu diversifizieren und noch stärker auf die indischen Marktbedürfnisse auszurichten", so Andreas Hartleif, Vorstandsvorsitzender der Veka AG, und ergänzt: „Wir haben uns ehrgeizige Ziele für die Partnerschaft mit NCL gesetzt. So wollen wir im Jahr 2018 das Produktportfolio optimieren und neue Fertigungskapazitäten schaffen, um unsere ambitionierten Wachstumspläne zu erreichen."

Die Homepage von Veka steuern Sie über diesen Link an...

...während Sie zu NCL Wintech Ltd. über diesen Link gelangen können.

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

27. Juni 2025

Fenster als energieeffiziente Heizungslösung

Das Immobilienunternehmen Vonovia setzt verstärkt auf serielle Sanierungen mit industriell vorgefertigten Fassadenelementen, um die Klimaziele im Gebäudesektor zu erreichen. Für ein Sanierungsprojekt in Köln hat das Unternehmen mit der TMP …

28. August 2025

Erste Prognose für 2026: Marktdaten und Strategien

Die Fachtagung „Statistik & Markt“ des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) am 30. September 2025 im InterCityHotel Frankfurt Airport – alternativ auch online – ist eine der zentralen Branchenveranstaltungen zur Marktentwicklung. Dazu …

28. November 2023

Nachhaltigkeit im Fokus des R+T Rahmenprogramms

Die R+T öffnet vom 19. bis 23. Februar 2024 wieder ihre Tore. Endlich trifft sich die Fachwelt wieder persönlich in Stuttgart, um die neuesten Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Rollladen, Tore und Sonnenschutz live und in Farbe zu erleben. …

zur Übersicht

Newsletter