8. November 2017

Veka übernimmt Mehrheit an indischem Profilhersteller

Freuen sich über die Bildung einer strategischen Partnerschaft für den indischen Markt:

v.l.: Ashven Datla, Geschäftsführer von NCL Wintech und Andreas Hartleif, Vorstandsvorsitzender der Veka AG. Foto: Veka.

Die Veka-Gruppe hat die Mehrheitsanteile an NCL Wintech Ltd., einem Tochterunternehmen der in Indien ansässigen NCL Gruppe, übernommen. Mit dem Erwerb der Anteile will die Veka-Gruppe, die mit ihrer Tochtergesellschaft Veka India schon seit 2003 im indischen Markt vertreten ist, ihre Marktposition weiter ausbauen sowie die Zukunftsstrategie des Joint Ventures gemeinsam mit NCL gestalten und als operativ selbstständige Einheit führen.

„Die Baubranche in Indien wird in den nächsten Jahren weiter stark wachsen. Wir sind davon überzeugt, dass der Werkstoff PVC davon überproportional profitieren wird. Mit unserer Tochtergesellschaft Veka India und der neu formierten Partnerschaft mit NCL haben wir den Grundstein dafür gelegt, unser Produkt- und Serviceportfolio weiter zu diversifizieren und noch stärker auf die indischen Marktbedürfnisse auszurichten", so Andreas Hartleif, Vorstandsvorsitzender der Veka AG, und ergänzt: „Wir haben uns ehrgeizige Ziele für die Partnerschaft mit NCL gesetzt. So wollen wir im Jahr 2018 das Produktportfolio optimieren und neue Fertigungskapazitäten schaffen, um unsere ambitionierten Wachstumspläne zu erreichen."

Die Homepage von Veka steuern Sie über diesen Link an...

...während Sie zu NCL Wintech Ltd. über diesen Link gelangen können.

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

20. Oktober 2023

Rehau erweitert Standort in Rumänien

Rehau Window Solutions führt seine globale Wachstumsstrategie weiter: Nun erweitert das Unternehmen die Niederlassung in der rumänischen Region Sibiu zum zentralen Standort für die Produktion und Belieferung im Südosten Mitteleuropas. Die …

1. März 2024

„Morgens gerne zur Arbeit kommen“

Wenn in Öffentlichkeit und Politik über Nachhaltigkeit gesprochen wird, dann geht es meistens um Klimaschutz und den verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen. Der jüngste Jahreswirtschaftsbericht der Bundesregierung lenkt den …

1. März 2024

bb-Messe-Highlights Fensterbau: Bauelemente und Zubehör

Vom 19. bis 22. März 2024 öffnet die Fensterbau Frontale wieder ihre Pforten für das Fachpublikum. Damit Sie Ihren Messerundgang auf dem Münchner Messegelände vorab genau planen und die Ihnen zur Verfügung stehende Zeit optimal nutzen …

zur Übersicht

Newsletter