12. Dezember 2017

Nur für Mutige

Nur Mut! Je weiter der Besucher auf dem Skywalk in Nordthüringen vorantraut, umso transparenter wird dieser, bietet auch den Blick in die Tiefe...Fotos: © fotografie-grimm-leinefelde

Ein neuer gläserner „Skywalk" bietet de Besucher des Sonnensteins in Nordthüringen einen atemberaubenden Blick auf den Harz, das Kyffhäusergebirge, das Ohmgebirge, die Goldene Mark und das angrenzende Leinebergland und in die Tiefe. Am Bau des gläsernen Stegs war das Glaskontor Erfurt maßbeglich beteiligt.

Nach Plänen des Thüringer Architekturbüros Stadermann ist über der etwa 100 Meter hohen, fast senkrechten Felsfront am Westrand des Berges ein 13,4 Tonnen schwerer, 14 Meter langer und 2,8 Meter breiter, frei auskragender Aussichtssteg aus Beton, Stahl und viel Glas entstanden. Zum Ende des Steges hin verjüngen sich die seitlichen Brüstungen, der Boden wirkt immer transparenter, kurz: der Blick öffnet sich zunehmend in alle Richtungen, also auch nach unten.

Zur Internetseite der Gruppe von Glasspezialisten, zu der auch das Glaskontor Erfurt gehört, kommen Sie über diesen Link

 


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

 

 

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

17. Februar 2025

Die Flachglasbranche trifft sich in Dresden

Der Bundesverband Flachglas e.V. (BF) und die Gütegemeinschaft Flachglas e.V. (GGF) laden zum 15. Glaskongress ein, der am 7. und 8. Mai 2025 in Dresden stattfindet. Die Veranstaltung hat sich als bedeutendes Forum für Unternehmer, Fach- und …

27. August 2024

3E und Stemeseder bieten durchgängige digitale Prozesse

Die Kooperation der 3E Datentechnik GmbH und der G.S. Georg Stemeseder GmbH sorgt bei den gemeinsamen Kunden für durchgängige digitale Prozesse. Die Kunden erfahren einen Zuwachs an digitaler Effizienz durch den in 3E-Look integrierten Aufruf der …

13. März 2024

Neuer Standort für Adler in Gießen

Produktion, Forschung & Entwicklung sowie Verwaltung sind beim österreichischen Lackhersteller Adler ausschließlich am Stammsitz im österreichischen Schwaz angesiedelt. Doch in allen anderen Belangen will das Unternehmen so nah wie …

zur Übersicht

Newsletter