15. Januar 2018

Dr. Sebastian Dresse verlässt Velux

Verlässt nach siebeneinhalb Jahren als Geschäftsführer die Velux Deutschland GmbH: Dr. Sebastian Dresse. Foto: Velux Deutschland.

Nachdem Anfang Januar mit David Briggs ein neuer CEO der Velux Gruppe vorgestellt wurde, vermeldet der dänische Dachfensterhersteller nun weitere Veränderungen in der Führungsetage. Nach siebeneinhalb Jahren als Geschäftsführer von Velux Deutschland verlässt Dr. Sebastian Dresse das Unternehmen.

Bis zur Klärung der Nachfolge von Dresse übernimmt Felix Egger ab sofort zusätzlich zu seiner Position als Geschäftsführer der Velux Schweiz kommissarisch auch die Leitung der deutschen Vertriebsgesellschaft des Unternehmens.

„In den letzten Jahren ist das Geschäft von Velux Deutschland unter der Leitung von Sebastian Dresse erfolgreich gewachsen", so Briggs und fügt an: „Dafür danke ich Sebastian Dresse und möchte ihm an dieser Stelle alles Gute und viel Erfolg für seinen weiteren Berufsweg wünschen." Gemeinsam mit Felix Egger werde nun ein Nachfolger gesucht, der zusammen mit dem Team von Velux Deutschland das Potenzial des deutschen Marktes voll ausschöpfen soll.

Velux Egger
Felix Egger übernimmt kommissarisch die Geschäftsführung der Velux Deutschland GmbH. Foto: Velux Deutschland.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf die Homepage von Velux gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

2. Juli 2025

Kneer-Südfenster präsentiert neue Holz-Denkmalfenster

In der Denkmalpflege kommt dem Fenster eine entscheidende Rolle zu. Denn es prägt nicht nur das Erscheinungsbild historischer Fassaden, sondern hat auch entscheidenden Einfluss auf Wohnqualität, Energieeffizienz und die Förderfähigkeit eines …

9. April 2025

Das Fenster wird digitaler

Bislang fehlt in der Fensterbranche noch immer eine einheitliche digitale Deklarierung von Fenstern für alle am Prozess beteiligten. Jedes Bauteil wird aktuell individuell gekennzeichnet, ohne übergreifende Standardisierung. Vor diesem Hintergrund …

21. Februar 2025

Veka Förderservice startet mit positiver Resonanz

Angesichts der weiter stockenden Neubautätigkeit gewinnt der Modernisierungssektor für Fensterhersteller immer mehr an Bedeutung. Vor diesem Hintergrund können Veka Partner profitieren, indem sie mit dem Veka 48-Stunden-Förderservice ihrer …

zur Übersicht


Newsletter