27. März 2018

5 Veranstaltungen mit 180 Teilnehmern

Eine Roadshow mit fünf Stationen im ganzen Bundesgebiet informierte die Teilnehmer zu aktuellen Branchenthemen sowie den Neuheiten aus dem Hause Ideal Fensterbau. Foto: Ideal Fensterbau.

Um es ihren Kunden möglichst einfach zu machen, sich über aktuelle Branchenthemen und neue Produkte zu informieren, hatte die Ideal Fensterbau GmbH in diesem Jahr ein anderes Veranstaltungsformat gewählt. Anstatt einer zentralen Veranstaltung am Firmenstandort wurde mit einer Roadshow an fünf Stationen in ganz Deutschland echte Kundennähe praktiziert.

Fünf Tage, fünf Destinationen, fünf Ideal Mitarbeiter: neben Wittlich waren, Bremen, Telgte, Burgau und Straubing die Stationen der Roadshow. Ziel der Veranstaltungsreihe war es, den Teilnehmern die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch, netzwerken und Raum für Fragen und Anregungen zu geben. Hierzu hatte das Unternehmen die Lieferanten Roma, Winkhaus, SFS intec sowie die Referenten Armin Leinen und Eberhard Achenbach mit ins Boot geholt.

Geboten wurde den Teilnehmern eine Mischung aus Referaten zu aktuellen Branchenthemen sowie eine Fachausstellung, in der die Neuheiten von Ideal betrachtet und getestet werden konnten. Im Rahmen von praxisorientierten Workshops bot sich zudem die Möglichkeit, die zuvor angerissenen Themen weiter zu vertiefen. Mit diesem Angebot sei es dem Unternehmen gelungen, mit Entscheidern, Monteuren und Verkäufern einen breit gefächerten Teilnehmerkreis für die Veranstaltung zu gewinnen.

Auf Grund des Erfolges und der positiven Resonanz durch die Teilnehmer ist die Fortsetzung der Veranstaltungsreihe für 2020 bereits fest geplant.

Auf die Homepage des Fensterbauers gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

29. Januar 2025

DGNB lädt zum digitalen Jahreskongress 2025

Am 25. und 26. Februar 2025 lädt die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. wieder zu ihrem digitalen Jahreskongress. Zum vierten Mal in Folge bietet das Programm über zwei Tage hinweg einen Formatmix aus …

25. Juli 2024

Remmers Gruppe wird von AG zur SE

In den vergangenen Jahren konnte die Remmers Gruppe AG ein stetiges Wachstum verzeichnen. Unter anderem gehören derzeit 17 Tochtergesellschaften in verschiedenen europäischen Ländern zur Gruppe. Vor diesem Hintergrund wurde der Beschluss gefasst, …

13. November 2023

AIUIF e. V. finanziert Preis für „Nachhaltigkeit in der Fassadentechnik“

Es gibt viele wirkungsvolle Ansätze für die Bauindustrie, ihre Auswirkungen auf Klima und Umwelt nachhaltiger zu gestalten. Zahlreiche Faktoren haben Einfluss darauf, wie in Zukunft gebaut wird. „Die Sensibilisierung junger Bauingenieure für …

zur Übersicht


Newsletter