18. Juni 2018

Salamander eröffnet Produktionshalle in Polen

Die Salamander Geschäftsführung eröffnete die neue Produktionshalle mit einem feierlichen Bandschnitt. Foto: Salamander Industrie-Produkte GmbH.

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH hat am Standort in W?oc?awek/Polen eine neue Produktionshalle in Betrieb genommen. Mit der Erweiterung des Standortes verfolgt das Unternehmen konsequent seine Wachstumsstrategie und will damit der wachsenden Nachfrage nach hochqualitativen Salamander Kunststoffprofilen für Fenster und Türen Rechnung tragen. Mit einem Bandschnitt weihte die Geschäftsführung der Salamander Gruppe Anfang Juni die neue Halle feierlich ein. Die Werkserweiterung ermöglicht die Steigerung der Produktions-Kapazitäten.

„Wir blicken äußerst optimistisch in die Zukunft", so Marek Warcholi?ski, Sprecher des Vorstands der SWDS S.A. „Die Investition in die moderne Extrusionshalle hat eine hohe strategische Bedeutung für die gesamte Unternehmensgruppe und wird die Erfolgsgeschichte von Salamander fortschreiben."

„Der kontinuierliche Ausbau unserer Produktionsflächen ist aufgrund der hohen Nachfrage nach Salamander Profilen so-wie der permanenten globalen Marktentwicklung unserer Unternehmensgruppe unerlässlich und ein weiterer Schritt in eine starke Zukunft", bestätigt Götz Schmiedeknecht, CEO der Salamander Gruppe. Die Extrusionsanlagen wurden auf der über 3000 m² großen Fertigungsfläche bereits erfolgreich in Betrieb genommen.

Auf die Homepage von Salamander gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

25. September 2023

Baupaket der Bundesregierung: „Ein Scheinriese“

Mit einem heute bekannt gewordenen Paket aus 14 Maßnahmen will die Bundesregierung die Krise der Bauwirtschaft bekämpfen. „Das Paket ist ein Scheinriese, mit dem man nicht ans Ziel kommen wird – weder beim Wohnungsneubau noch bei der …

19. April 2024

Klimaschutz würde deutlich weniger kosten

Selbst wenn Treibhausgas-Emissionen ab heute drastisch reduziert würden, müsste die Weltwirtschaft aufgrund des Klimawandels bis 2050 bereits mit einem Einkommensverlust von 19 Prozent rechnen, so eine Studie, die jetzt in der Fachzeitschrift Nature …

18. Dezember 2023

„Einbruchschutz ist nach wie vor gefragt“

Bei der Entscheidung für eine Haustür stehen häufig die Optik sowie das Design im Vordergrund. Da sich Trends jedoch fortlaufend verändern, ist es für Unternehmen entscheidend, sich kontinuierlich an neue Anforderungen anzupassen. Ebenso …

zur Übersicht


Newsletter