2. Juli 2018

Käuferle investiert in Langgutlager

Das neue Langgutlager bietet Platz für Profile und Halbprofile aus Stahl und Aluminium mit einer Länge von bis zu sieben Metern. Foto: Kasto Maschinenbau.

Käuferle mit Sitz in Aichach fasst seine bisherigen Lagerstätten in einem neuen Langgutlager mit 256 Plätzen zusammen. In der Halle lagern zukünftig alle Profile und Halbprofile aus Stahl und Aluminium mit einer Länge von bis zu sieben Metern. Diese finden in 84 Kassetten Platz, die jeweils eine Last von 2,5 Tonnen tragen können. Damit tätigt Käuferle bei der Herstellung der Tor- und Trennsysteme eine Investition in die Prozessoptimierung und Effizienz.

Mit dem neuen Langgutlager optimiert und automatisiert Käuferle die Abläufe in Logistik und Produktion. Die Mitarbeiter kontrollieren die eingehenden Materialien an einer Einlagerungsstation und dokumentieren sie im Wareneingangssystem. Über zwei Ausfuhrstationen gelangen die benötigten Teile in das Bearbeitungszentrum der Produktion. Durch die automatisierte Bereitstellung der Profile werde der interne Materialfluss noch weiter verbessert. „Uns ist wichtig, in Produktion und Logistik technologisch auf dem neuesten Stand zu bleiben", erklärt Sebastian Käuferle, Geschäftsführer der Käuferle GmbH & Co. KG, und fügt an: „Das neue Langgutlager ist ein Fortschritt, durch den wir unsere Prozesse noch weiter optimieren können." Das Lagersystem kann automatisch Material für den nächsten Auftrag bereitstellen, sobald die aktuelle Bearbeitung fertiggestellt ist, sowie verbrauchtes Material vom Bestand abbuchen und Bestellvorschläge automatisch auslösen.

Auf die Homepage des Herstellers von Türen, Toren und Trennwänden gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

6. Mai 2025

Neue EPDs von Siegenia für nachhaltiges Bauen

Die Entwicklung zukunftsweisender Produkte und Systeme ist bei Siegenia untrennbar mit nachhaltigem Denken und Handeln verknüpft. Als eines der ersten Unternehmen der Branche dokumentierte das Unternehmen seinen Nachhaltigkeitsanspruch mit individuellen EPDs …

28. Januar 2025

Swisspacer senkt CO2-Bilanz für die Warme Kante deutlich

Swisspacer hat seinen Warme Kante Abstandhalter noch nachhaltiger gemacht. Mit Strom aus erneuerbaren Energien und optimierten Produktionsprozessen liegt der CO2-Fußabdruck eines 16-Millimeter-Abstandhalters nun unter 0,15 kg CO2 eq pro laufenden Meter …

29. Mai 2024

Nie wieder nachjustieren

Diese völlig neuartige Lösung von Siegenia bietet Verarbeitern spürbaren Mehrwert: die Automatik-Mehrfachverriegelung BS 3700 für Türen aller Materialarten. Ein echtes Alleinstellungsmerkmal der Mehrfachverriegelung ist ihre integrierte …

zur Übersicht


Newsletter